Kein bock auf schule?

4 Antworten

Du könntest dich mal fragen, was dir konkret an der Schule nicht gefällt. Kein Bock ist eine sehr unbefriedigende Antwort? Wenn Du keine Lust auf Schule hast, was sind die Ursachen? Bist Du mit dem Schulstoff überfordert? Hast du private Probleme, die dich belasten und dir die Motivation rauben? Kommst Du mit Lehrern menschlich nicht klar? Hast Probleme mit Mitschülern? Du kannst über sowas auch mit einem Vertrauenslehrer oder Schulpsycologen reden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft aus dieser Krise rauszufinden.

Saskeeeeeee
Fragesteller

1. Ich hasse es so früh aufstehen zu müssen

2. Ich werde gemobbt

3. Es gibt viele Fächer die ich überhaupt nicht mag

Hatte genau das selbe. Hat erst mehr oder weniger aufgehört als ich realisiert habe wie viel ich später in der IT-Branche Verdiene. Wenn Klausuren vorstehen frage ich mich aber trotzdem noch warum ich nicht einfach zur Bundeswehr gegangen bin 🙃.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gilt in Deutschland eine schuhlpflicht du müsstest die schule abbrechen aber dann bekommst du keinen guten job

Woher ich das weiß:Recherche

Saskeeeeeee
Fragesteller

Das weiss ich auch.

Also in anderen Foren habe Ich schon Tipps wie ,,Auf's Klo gehen und mit Stiften chillen" gelesen. Vertreib dir am besten die Zeit damit, dich über die Eigenarten der Lehrer lustig zu machen - hat mir zumindest geholfen.