Kein Bild und Maus und Tastatur funktioniert nicht nach CPU Wechsel. Was kann das Problem sein?

PC:

Ryzen 5 2600 Alte CPU

Ryzen 7 1700x Neue CPU

Asrock B450M Pro4

Radeon RX580 Nitro

Corsair Vengeance 2x8Gb RAM

bequiet System Power 9 400w

3 Antworten

Weißt du noch auf welcher BIOS Version du mit dem Board warst?

CMOS Reset probiert?

Mal mit nur einem RAM Riegel probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Daniel965
Fragesteller

Alles schon probiert nur leider weiß ich nicht welche Version ich hatte werde einfach morgen den PC zum Computer laden in der Nähe bringen. Danke für die Antwort!

Neroshu  13.09.2021, 00:45
@Daniel965

Ich kann mir da halt nur zwei Problem vorstellen, solange CPU und Board funktionieren, sowie alles richtig verkabelt ist.

Entweder ist die BIOS Version zu neu, womit die Unterstützung älterer CPUs nicht mehr gewährleistet ist.

Oder deine RAM Konfiguration und Einstellungen im BIOS macht der CPU Probleme. Die erste Ryzen Generation hatte ja eben mit hochtaktenden RAM so ihre Probleme.

Daniel965
Fragesteller
@Neroshu

Alles klar danke! Wird sich ja dann morgen herausstellen was Fehler am Platz war.

Infos wären gut, Cpu vorher , nacher, Mainboard etc

Daniel965
Fragesteller

Habe die Frage nochmal ergänzt ich hoffe das passt so!

Ja das kein sein.

Schreib doch bitte welche CPU und welches board du hast

Daniel965
Fragesteller

Habs ergänzt hoffe das passt so!