Kein Bild bei neuer 4060?

2 Antworten

Dein Netzteil erfüllt mit 550 Watt die empfohlene Leistung.

Aber wenn es ein älteres Teil ist was ich bei deiner Hardware vermute liegt da wahrscheinlich das Problem.

Nichts für ungut, aber dein ganzes Setup ist echt schlecht.

Die beste Grafikkarte zu kaufen heißt nicht automatisch besseres Spielerlebnis .... wieso hast du dir eine 4060 gekauft, Benutzer aber immer noch eine i5 3570, ein Fujitsu D2990-A3 MB??

Du verwendest noch DDR3.

Auch wenn es funktionieren würde, hättest du ein mega Flaschenhals.

Ergo du musst Mainboard, CPU und am besten noch dein Arbeitsspeicher tauschen.

Belroar
Fragesteller

Ist mir schon klar das des Setup schlecht ist, war auch nur ein gebrauchter notlösungs PC weil der alte abgeraucht ist und die 4060 war neu immer noch günstiger als eine gebrauchte 970 z.B. das war der ausschlaggebende Punkt für den Kauf.

skizzoppl  12.09.2023, 16:22
@Belroar

Naja gut okay, aber um deine Frage zu beantworten, ist es entweder ein Treiber Problem oder das Mainboard kommt nicht mit, was eher meine Vermutung wäre.

Belroar
Fragesteller
@skizzoppl

Ja ich hatte echt nicht an das BIOS vom MB gedacht, bleibt halt nichts andere übrig als ein Upgrade.

Belroar
Fragesteller
@skizzoppl

Ich wollte mich nur nochmal melden und sagen das sie jetzt ohne Probleme funktionier, nachdem ich CPU, MB und RAM erneuert habe. Netzteil langt auch mit nur 550W. Danke nochmal für die Hilfe

skizzoppl  02.10.2023, 09:42
@Belroar

Ja sehr cool, freut mich, dass es wieder funktioniert, und danke für die Rückmeldung. :)