RTX 4060 + i7 9700K?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da keine Probleme. Du brauchst keine "Angst" zu haben, dass die Grafikkarte zu stark für deinen Prozessor ist. Es wird Spiele geben, wo du die Grafikkarte nicht auslasten wirst. Es wird aber auch Spiele geben, die die Grafikkarte stark beanspruchen werden.

Du wirst nie in die Situation kommen, wo die Grafikkarte IMMER über 90% laufen wird. Egal mit welchem Prozessor.

Und wenn du auch noch in 1080p mit 60Hz zockst, sowieso nicht.

Außer du stellst sehr hohe Auflösungen ein. Dann könnte das der Fall sein.

Sollte gut funktionieren.

Kommt natürlich auch immer auf deine spiele an. (Ich geh jetzt mal von Full HD Auflösung aus).

Lg