Kein 7.1 Surround trotz Unterstützung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yamaha hat sicher wie Denon/Marantz auch eine Info-Anzeige was vom Blurayplayer ankommt. Sofern da nicht das Tonformat der Bluray dabeisteht, sondern DTS 5.1 oder DD 5.1 wird der Blurayplayer nicht auf Bitstream stehen und wandelt somit den HD 7.1 Ton in 5.1 DTS/DD/PCM um.

Eine andere Frage ist, ob die Lautsprecher überhaupt richtig als Back-Surround konfiguriert sind. Hier kann man sicher auf Front-Wide einstellen, wodurch da dann natürlich kein Ton rauskommt, weils nicht zum Ausgangssignal passt.

Den Blu Ray Player auf Bitstream einstellen dann läuft das