Stromverbrauch von 7.2 AV-Receiver und Boxen?

1 Antwort

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, denn der Stromverbrauch hängt natürlich sehr mit der Lautstärke zusammen.

Wenn also da eine Wattzahl bei den Verstärkern genannt ist, ist das der maximalwert, wenn du richtig Party maxchst und die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehst, aber dann hast du ohnehin bald besuch von den Leuten, die so eine hübsche blaue Lichtorgel auf dem Auto herumfahren.

Für Zimmerlautstärke benötigt man aber zumeist nur Ausgangsleistungen um zusammen 5 Watt, das bedeutet, das die ganze Anlage nicht mehr Strom verbraucht, als z.B. eine 20W Glühbirne