Soundanlage mit Spotify verknüpfen, Ton plötzlich komisch?

2 Antworten

Du musst bei Spotify auch mal den Cache löschen. Dann läuft es wieder störungsfreier.

Ich muss Dich aber noch warnen. Spotify darf nicht gewerblich genutzt werden. Das heisst, dass die Inhalte auch nicht öffentlich vorgeführt werden dürfen. Wenn da jemand dahinter kommt, dann zahlt Ihr Euch dumm und dämlich.
Löst das unbedingt so, dass Ihr nirgendwo deutlich macht, dass Ihr Spotify nutzt (versteckt den Rechner oder das iPad). Und verbindet mit den Lautsprechern ebenfalls einen funktionierenden Verstärker/CD-Player. Darauf fallen die Prüfer, denen man keinen detaillierten Zutritt / Einblick verschaffen muss, schon rein. Man muss natürlich auch glaubwürdig sein. Ich weiss, wovon ich hier schreibe.

Paragy517
Fragesteller

Hat das Cache löschen denn was mit dem Sound zu tun?

Paragy517
Fragesteller
@Paragy517

und wie lösche ich den Spotify Cache auf dem Handy

Schamhaarfreund  18.11.2021, 07:55
@Paragy517
Hat das Cache löschen denn was mit dem Sound zu tun?

Bei Spotify hat das erst einmal mit allem zu tun. Ist er voll, wird die Wiedergabe bzw. die Qualität beeinträchtigt. Es ist nur ein Klick. Da solltest Du anfangen. Wenn das nicht die Abhilfe ist, dann kannst Du weitersuchen.

Schamhaarfreund  18.11.2021, 07:56
@Paragy517
wie lösche ich den Spotify Cache auf dem Handy

In den Einstellungen. Auf der Startseite ist ein Zahnrad. Darauf klickst Du. Dann folgst Du dem Menüpunkt 'Speicher'. Dann springt es Dich schon an.

Paragy517
Fragesteller
@Schamhaarfreund

Aber es hat denke ich in meinen Augen nichts mit der Qualität zu tun. Also sogesehen haben wir 5 Boxen an der Wand und 6 an der Decke. Sobald ich vom Internetradio auf Spotify wechsel gehen alle Boxen an der Decke nichtmehr und es läuft nur noch Ton über die Boxen der Wände. Wodurch der Sound an sich im ganzen Studio sehr komisch sich anhört. weil er nur von rechts kommt und nicht von allen Seiten

Was für ein "Receiver" soll das sein?

Paragy517
Fragesteller
R-Radio WLAN Radio: WLAN-HiFi-Tuner mit Internetradio, DAB+, UKW, Streaming, MP3, schwarz

Dieser ist noch verkabelt mit anderen Verstärkern, Also wir haben quasi den Receiver-> dieser ist verkabelt mit anderen Receivern (kein plan ob das receiver, verstärker oder wie auch immer sind. Auf jedenfall ist unser Receiver mit 3 anderen verkabelt (Umkleide,Freihantelbereich,Cardio Bereich) Damit man auch im ganzen Studio die selbe Musik hat.