Unterstützt Spotify Premium ein 5.1 Surround-System?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SurroundSound bekommst du nicht. Die Soundkarte wird folgendes machen: Center abschalten, Subwoofer alle tiefen Frequenzen, Rechts und Links je zwei Boxen mit dem gleichen Signal ansteuern. Wenn du primär Musik hören möchtest ist ein 5.1 System suboptimal.

iWonder
Fragesteller

Nein, das 5.1-System wäre hauptsächlich zum Film-Schauen gedacht.

iWonder
Fragesteller
@iWonder

Aber Frage: Was würdest du zum Musikhören empfehlen?

drasaa  02.01.2013, 14:53
@iWonder

Welche Preisklasse, und soll das auch gut für Filme sein?

iWonder
Fragesteller
@drasaa

nein, das dann nur zum musikhören, bis 800€

iWonder
Fragesteller
@drasaa

nein, das dann nur zum musikhören, bis 800€

drasaa  02.01.2013, 23:40
@iWonder

Meine Antwort bezog sich auf die Preisklasse bis 200€, da ist man meistens besser beraten wenn man erstmal auf die Qualität achtet, bevor es um Surround Sound geht. Stereosysteme sind bei vergleichbarer Qualität meist c.a. 40% günstiger.

Mit ausreichendem Budget gibt es natürlich auch 5.1 Systeme die gut HiFi können. Schau dir mal die Angebote von Teufel Audio an, die Systeme die ich bisher gehört habe waren sehr gut. Besonders gut gefallen mir die Lösungen inklusive BlueRay. Da hast du einen kompakten Verstärker in dem alles drin ist.

Paddy1095  12.02.2022, 19:00

Also ich habe meinen AVR immer Dan auf ProLogik 2 Stehen. Das funktioniert wunderbar. Ich gehe darbei nicht úber die Soundkarte sondern Digital von der Grafikkarte (HDMI) in den TV und von da mit Digitalen Koax weiter zum AVR. Zusätzlich ist dann noch Dolby Access auf dem Rechner installiert.