Care- Arbeit bezahlen? Möglich?

Care-Arbeit ist gemeint. Verzeihung!

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wird niemals kommen 100%
Ist auf jeden Fall möglich 0%
Wünschenswert, aber nicht umsetzbar 0%
FouLou  30.08.2023, 17:35

Kannst du erklären was du mit kehrwert hier meinst. Ich kenne nur die mathematische Bedeutung.

Nachgedacht34
Fragesteller

Oh.. muss bearbeiten! Meinte Kehrarbeit!!

Ille1811  30.08.2023, 17:45

Den Begriff Kehrarbeit kenne ich nur vom Schornsteinfeger.

Nachgedacht34
Fragesteller

Care- Arbeit.. zu doof, ich wusste nicht, dass es vom Englischen abgeleitet wird. Wie peinlich!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld hat einen zu hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Ursprünglich war es nur gedacht, um Tauschgeschäfte zu erleichtern. Heute könnte man meinen, das Bruttosozialprodukt sei der höchste Wert, den wir haben.