Kehlkopfgesang erlernen?

3 Antworten

Beschäftige mich auch schon eine weile mit dem thema. such mal nach throat singing tutorials oder nach throat bass (Beatboxing!), da wird man meistens fündig. Ob dir das weiterhilft, weiß ich nicht. Die Technik ist nicht ganz einfach und wie in vielen der Tutorials erwähnt wird, ist mit Halsschmerzen am Anfang zu rechnen und das Ganze (wg. der Stimmbänder) mit Vorsicht zu genießen. Aber viel Spaß beim Versuch! Nicht die Nachtigall, sondern die Lehrche (^v^ )///

Such mal in Youtube nach dem Begriff "Obertöne", da gibt es einige Tutorials

Gruß

Robert

Russian3
Fragesteller

Ich sagte doch nicht Oberton, sondern Tibetisch bzw. Mongolischen...