Kawasaki H2R probefahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne zu meckern - sie ist nicht zulassungsfähig!

Du kannst dich ein wenig bei diversen Anbietern von RS-Events erkundigen. Dort werden bei manchen Veranstaltern immer wieder mal diverse Modelle für Probefahrten am Ring angeboten. Normalerweise jedoch nur für einen Turn (~20min). Den restlichen Tag kannst du dann mit dem eigenen Bike am Ring verbringen. Musst halt etwas suchen ob du etwas findest.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Maxwell93
Fragesteller

Das hört sich super an wo kann man sich da anmelden? :)

OriginalMotion  14.02.2020, 11:02
@Maxwell93

Hier wäre es wohl am Besten sich direkt mit Kawasaki Deutschland in Verbundung zu setzen. Diese wissen evtl. ob und an welchen Veranstalter Testbikes ausgegeben wurden.

Persönlich sehe ich die Chance aber nicht unbedingt sehr hoch. Zudem ist die H2R einfach zu laut für die meisten Rennstrecken in DE. Somit würden eher Strecken wie Brünn, Slovakia, Pannonia,... in Frage kommen.

Nö, keine Straßenzulassung, was auch immer du gesehen hast, waren wenn dann illegale Umbauten, einer H2.

Also offiziell ist es eine H2, dann wurde für viel Geld eine H2R daraus die illegal auf den Straßen herrum fährt.

Was willst du denn mit einen Bike das alle 16 Betriebsstunden komplett gewartet werden muss.

Das Ding kostet um die 50.000 Euro neu, das kann sich kein normaler Mensch leisten, wofür auch.

https://www.motorrad.net/kawasaki-ninja-h2r-test/

Woher ich das weiß:Recherche

Auf der Homepage von Kawasaki wird sie nicht mit Straßenzulassung erwähnt und ich denke, eine Fahrt wird nur auf abgesperrter Strecke möglich sein.

Du wirst hier in Deutschland, Schweiz etc. keine straßenzugelassene H2R finden. Vielleicht in ein paar Bundesstaaten in den USA oder irgendwo sonst aber hier nicht.

Die ist einfach komplett nicht zulassungsfähig. Dazu wird die wohl kaum jemand vermieten bei dem Preis. Das Teil gehört auf die Rennstrecke und sonst nirgendwo hin.

Maxwell93
Fragesteller

Ducati v4r wird auch verliehen für fast den selben preis

Maxwell93
Fragesteller

Aber klar gehört sie eig nur auf die rennstrecke

paule312  13.02.2020, 19:24
@Maxwell93

Wenn du Glück hast findest du einen Anbieter, der die auf der Rennstrecke vermietet. Wenn du Pech hast aber nur für einen turn/ sprint...