Kawasaki GPZ 500 s; kann das Motorrad im Falle des Falles angeschoben werden?

pony  14.09.2021, 21:16
dass es nicht der Beste kauf war

warum nicht?

lschecker90gf
Fragesteller

Bis jetzt nur Unkosten. War ein spontamkauf.

2 Antworten

Ja, das geht, da hier weder ein Kat verbaut war, noch zwingend irgendwelche Steuergeräte mit Strom versorgt werden müssen. Geht auch bergabm nur halt mit vorab eingelegtem 2./3.ten Gang. Und vorsichtig.

Die bessere Lösung wäre aber vielleicht einmal an ein Ladegerät oder ein Starthilfegerät zu denken.

Ladegerät

Starthilfegerät

Von Louis gibt es übrigens auch ein günstiges Kabel mit 2 Zigarettenanzünder-Steckern mit dem man mit einer PKW-Quelle eine Batterie zum Starten schnell-aufladen kann. Funktioniert als letzte Hoffnung!

bloss nicht berg runter - das ist lebensgefährlich.

in der ebene kannst du fast jedes mopped anschieben, bzw. dich draufhocken und anschieben lassen.

lass dir das von jemand zeigen, der es kann. beschreiben, wie das geht, kann man nicht.

und motorräder von mehr als 180kg nur alleine anschieben, wenn du einen haufen erfahrung hast. sonst hast du schnell einen haufen motorrad auf dem bein liegen.

im übrigen hast du auch schnell mal 500 euro schaden angerichtet, wenn du so einen plastik-schlotten auf die seite legst.

eigentlich sind die retro-dinger eh nichts für anfänger.

kawa - weil nix andres da wa.^^