Kawasaki gpz 500 s; ab wann muss der Lüfter für das Kuhlmittelsystem anspringen?

3 Antworten

Vermutlich wurde im Standgas die maximale Temperatur für das Thermostat nicht erreicht.

Im Handbuch meines Motorrads steht:

Um festzustellen, bei welcher Temperatur sich das Ventil öffnet, wird das Thermostat in einem Behälter mit Wasser gehängt. Die Wassertemperatur so lange erhöhen, bis das Thermostat öffnet.

Jetzt musst Du nur noch herausfinden, welches die richtige Temperatur für Dein Fahrzeug ist. Bei meiner Triumph beispielsweise 88°C.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
lschecker90gf
Fragesteller

Wie lange dauert es im Stand bis die Temperatur erreicht ist?

Hallo,

kenne es für dein Motorrad leider nicht genau welcher Wert dort hinterlegt ist, vermute aber mal das dein Lüfter im Bereich von 100-107°C anspringen sollte.

Welche Temperatur wurde dir angezeigt als du sie laufen gehabt hast?

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
lschecker90gf
Fragesteller

Keine Ahnung habe keine temperaturanzeige angeschlossen gehabt.

Ein: 90 - 95°C. Aus: 82 - 89. Ist aber abhängig vom Schalter und den Vorgaben des Fz.Herstellers. Man findet auch 105 Grad ein.

lschecker90gf
Fragesteller

OK weist du ca wie lange es. I'm stand dauert bis die Temperatur erreicht ist?

martinreschke  31.01.2022, 15:43
@lschecker90gf

Das kann dauern, sie läuft ohne Last. Du kannst den Stecker am Temperaturschalter überbrücken, dann läuft der Lüfter.