Kawasaki ER-5 läuft nur auf einem Zylinder?
Moin! Ich hab eine Kawasaki ER5 mit 2 Zylindern. Ich habe aktuell kleine Probleme, denn in den niedrigen Drehzahlen läuft sie nur auf einem Zylinder. Der 2. kehrt ca. nach 4k umdrehungen zurück. Weiß jemand an was das liegen könnte? Die Zündkerzen sind beide ausgetauscht worden und die Zündkabel wurden auch schon überprüft
Kann da jemand weiterhelfen?
Ist kein Auto, hab eine Verschiebung angetriggert.
notting
Ich weiß nicht wie das weiterhelfen soll hast du gekifft? 😂
Wenn du glaubst, dass im Auto-Bereich (sieht man doch, wo dein Posting ist) Leute mit Motorrad-Ahnung sind, hast eher du gekifft :-(
notting
Woher soll ich das wissen das der rotz in auto Kategorien gelandet ist
Kann nichts dafür, dass du nicht einfach direkt die Kategorie Motorrad genommen hast.
notting
Wurde mir nicht angezeigt 😳. Egal habs erneut gesendet in der richtigen Kategorie
2 Antworten
Das kann nahezu beliebig viele Gründe haben:
- Veränderungen vorgenommen? Rückbau!
- Kompression? Messen!
- Vergaser? Im Ultraschallbad reinigen!
- Zündung? Zeitpunkt und Fliehkraftregler prüfen/instandsetzen. Zündspule prüfen.
- Kerzenbild posten!
Ich würde eine Er5 auch nicht verunstalten
Wenn Du wüsstest, was ich schon alles gesehen habe, müsste ich Deine Tränen trocknen :-)
Ich glaube, Du kannst mit dem Vergaser anfangen!
Hallo Noah,
ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Honda Transalp (EZ. 1991).
Da war es temperaturabhängig ob der zweite Zylinder mit lief oder nicht...
Bei mir waren es damals die Zündmodule (CDI) (elektronische Bauteile, die die Verteilung des Zündsignals und den Zündzeitpunkt bestimmen)
Allerdings weiß ich nicht genau wie das bei deiner ER-5 gemacht ist, wäre aber ein Anhaltspunkt.
Ich hab mal recherchiert, ich denke deine hat leider nur ein Zündmodul. Das macht das überprüfen etwas schwierig... Bei meiner Transalp konnte ich sie einfach tauschen und schauen ob sich das Problem verlagert. Je nachdem wie gut du ran kommst und wie gut dein Gehör ist kannst du auch mal ein Ohr hin halten und schauen ob sich das "summen" verändert wenn der zweite Zylinder mitläuft. Ist nur die Frage ob du bei 4k Umdrehungen noch so viel davon hörst 😬.
Ansonsten rate ich dir die Kontakte zu prüfen, (vor allem die Crimpkontakte) ob sie rostfrei sind und die Spulen (wenn möglich) zu tauschen und eben schauen ob dann der andere Zylinder aussetzt.
Hoffe das hilft.
Fabian
Veränderungen gibts keine! Ich würde eine Er5 auch nicht verunstalten. Ja den rest kann ich mal überprüfen danke!