Kaugummiverbot für Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

7 Antworten

Nein

Beim Sport kann man sich sehr leicht verschlucken, man muss auch viel atmen, weshalb so ein Kaugummi in die Speiseröhre gelangen kann und im schlimmsten Fall zum Ersticken führen kann. Daher sind solche Maßnahmen angemessen.

Ja

Das ist absolut sinnig.

1. Sicherheit weil beim Sport was im Mund haben kann zur erstickung führen.

2. Sauberkeit und wieso eine Maske da einen Unterschied machen soll erschließt sich mir nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Bei einem Sportunfall, der eine Bewusstlosigkeit nach sich zieht, kann man selbst an einem Kaugummi ersticken. Deswegen sollten im Sport ebensowenig Kaugummis gekaut wie Halsketten getragen werden.

Ja

Also bei uns gab es grundsätzlich auch immer ein Kaugummiverbot, der Hauptgrund dafür war aber, dass es extrem gefährlich ist bei körperlicher Anstrengung Kaugummi zu kauen weil man sich eben verschlucken kann. Finde das im Sport grundsätzlich auch eigentlich sehr sinnvoll weil es echt gefährlich werden kann, sonst kaue ich aber in der Schule auch immer Kaugummi XD

Liebe Grüße

Ja

Der Kaugummi kann bei Anstrengung in die Luftröhre geraten, das ist weder für dich noch für den Helfer schön.