Kaugummi Flecken aus Hose entfernen?

Hier sieht man die weißen Flecken  - (Haushalt, Fashion, Reinigung) Im Gewebe  - (Haushalt, Fashion, Reinigung)

8 Antworten

Da gibt es ein Fleckenmittel von Dr. Beckmann (Drogerie).

http://www.flecken.net/kaugummiflecken/

Habe ich für Dich eben recherchiert. Im Gefrierfach wird Kaugummi steinhart und lässt sich im Ganzen mit einem Messer vorsichtig abheben!

Deine Flecken sind aber wie zerrieben aussehend....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eben doch einfrieren und dann mit einer Kleiderbürste ausbürsten.

Alternative: Waschbenzin! (Notfalls auch gewöhnliches Benzin, stinkt halt...)

Blume1620  05.02.2019, 15:34

So kenne ich es auch

Etwas Essigessenz auf´s Kaugummi geben und kurz einwirken lassen. Anschließend mit einem saugfähigen Lappen entfernen

Klingt zwar etwas Seltsam, aber lege die Hose mal komplett in ein Gefrierfach. Danach probiere mal das Zeug herauszulösen in dem du am Stoff knitterst. Das klappt hin und wieder ganz gut.