Kaugummi überall ... Entfernen oder zersetzen, Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem natürlichen Zerfall klingt gut ;) Nee, ernsthaft, ich denke, einfrieren ist das sinnvollste.

Einfrieren und dann mit einer harten schuhbürste oder zahnbürste ohne viel druck scheuern. Mit einem kräftigen Klebeband ( z.B. für Kartons, typischerweise in großen Rollen) auf die kleineren Stücke Kaugummi ansetzen, kurz einmassieren und ganz schnell abreißen. Das mit dem Klebeband funktioniert natürlich nur, wenn die Hose nicht mehr nass oder gefroren ist

Ich habe Kaugummi immer mit Waschbenzin rausbekommen - dauert etwas , aber nach ein paar mal drüberwischen zersetzt sich der KG

ApolloJustice
Fragesteller

Hört sich gut an, werde ich mal versuchen. Vielen Dank.

Otilie1  10.02.2013, 18:00
@ApolloJustice

Wie gesagt, kann dauern, geht aber. Nimm am besten ein altes Geschirrhandtuch oder sowas was eben nicht fusselt.

ich würd die hose in die gefriertruhe legen und wenn das nicht hilft ist sie wohl hinüber und das nächste mal vorm waschen in die hosentaschen kucken :):)

A ist am besten

Otilie1  10.02.2013, 17:41

...schon mal selber versucht ?