Weiße Kalkflecken auf schwarze Hose entfernen

9 Antworten

Wenn es wirklich Kalk und nicht irgendwelche anderen weißen Flecken sind, kann man die problemlos mit Essig entfernt werden. Essig auf den Fleck geben, ca. 30-60 min einwirken lassen, dann den Essig per Hand ggf. mit Schmierseife/Kernseife auswaschen. Hose trocknen lassen.

Also ich kann dazu nur sagen,daß man Kalkflecken vom Boden, vom Maler empfohlen besser mit kaltem,als mit warmem Wasser entfernt bekommt. Möglicherweise trifft das auch auf die Entfernung aus Stoff zu . Wünsch dir einen schönen Nachmittag

Ich hatte das Problem auch mal, aber nach mehrmaligem Waschen hab ichs dann aufgegeben und sie für ein paar Euro in die Reinigung gebracht.

Wasch deine Hose auf links, dann wirds besser. Auch gibt es mittlerweile extra Waschmittel für schwarze Kleidung, die hält auch die Farbe länger, sogar bei Aldi zu haben. Ich nehme immer Flüssigwaschmittel, da bleiben keine Klumpen.

Mit Backsoda? Willst du deine Hose ausbleichen oder was? Da würde ich sie lieber im Waschbecken mit destilliertem Wasser mit nem Schuss Essig drin auswaschen, dann müssten auch die Kalkflecken rausgehen. Obwohl ich eher auf Waschmittelreste tippe, die bleiben öfter mal an der Kleidung...

Was möchtest Du wissen?