Weiße Kalkflecken auf schwarze Hose entfernen

10 Antworten

Das Problem hatte ich auch immer, das sind aber eher Waschpulver Flecken :( Stopfe einfach die Waschmaschine nicht zu voll wenn du viel Wäsche hast, dann mach lieber zwei Waschgänge draus!!! So wirst du das Problem nicht mehr haben da die Wäsche mit Wasser besser ausgewaschen und durchgespüllt wird!

So hat sich zumindest das Problem bei mir gelöst, versuchs doch einfach mal.

Das wird bestimmt weiter helfen!!!

Wenn es wirklich Kalk und nicht irgendwelche anderen weißen Flecken sind, kann man die problemlos mit Essig entfernt werden. Essig auf den Fleck geben, ca. 30-60 min einwirken lassen, dann den Essig per Hand ggf. mit Schmierseife/Kernseife auswaschen. Hose trocknen lassen.

Das sind bestimmt Waschpulverreste.Schwarzes immer nur mit flüssigem Waschmittel waschen, oder etwas schmierseife. Meine Mutter hat immer schwarze Hosen mit ihrem übriggebliebenen Kaffee aus der Kanne die Hosen sauber bekommen. Also Kaffee drauf und mit einer Bürste bearbeiten.

bea86  14.12.2013, 20:18

Und nachdem man Kaffee drauf gebürstet hat ganz normal waschen? Oder ne zeit einwirken lassen?

Mit Backsoda? Willst du deine Hose ausbleichen oder was? Da würde ich sie lieber im Waschbecken mit destilliertem Wasser mit nem Schuss Essig drin auswaschen, dann müssten auch die Kalkflecken rausgehen. Obwohl ich eher auf Waschmittelreste tippe, die bleiben öfter mal an der Kleidung...

Wenn es wirklich Kalkflecken sind, müssten die mit Essig raus gehen, versuch sie mal in ein starkes Essigwasser über Nacht einzulegen!

Dann leere das Essigwasser mitsmat der Jose in die Wama und wasch sie nochmal ganz normal durch. Vllt. besorgst Du erst ein Flüssigwaschmittel.

L.G.Elizza