Schwarze Jacke mit weißen Waschpulverflecken

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vor allen Dingen deine Waschmaschine nicht so voll machen und bei dunkler Wäsche ein Programm mit mehr Wasser verwenden, dann ist auch Pulverwaschmittel kein Problem. Ich verwende kein Flüssigwaschmittel da es durch die Tenside wesentlich umweltbelastender ist als Pulver. Ich hatte noch nie Rückstände in meiner Wäsche. Ich würde die Jacke jetzt einfach mit viel Wasser und ohne Waschpulver nochmal durchwaschen- am besten, bevor sie trocken ist.

Danke fürs *chen

0

Ja genau, diese Flecken hat man gerne wenn man zuviel Dunkles in die Maschine gibt.

0

Für schwarze Kleidung würde ich an Deiner Stelle immer nur Flüssigwaschmittel für Buntes nehmen. Das schont zum Einen die Farben und es gibt nicht diese Flecken. Waschpulver ist eigentlich nur gut für helle Wäsche, am besten Kochwäsche oder bis 60°C. Es gibt schon tolle flüssige Waschmittel. Die Wäsche wird schön weich und riecht toll. Das wird Dir gefallen. Und es ist auch nicht teuer. Gibt es ja öfters im Angebot. Deine Jacke wäscht Du einfach dann nochmal mit flüssigem Waschmittel, dann sind die Flecken wieder weg.

wenn es nur waschpulverflecken sind, gehen sie beim erneuten waschen raus.flüssigwaschmittel verwenden und die maschine nicht zu voll machen.

wie bekomme ich schwarze flecken aus meiner jacke heraus?

Hallo :) Ich habe in meiner sweat Jacke (dunkelblau) mehrere schwarze fleecken gefunden. Wahrscheinlich Filzstift... Nun ja, Jacke gewaschen Ergebnis: nichts geändert. Mir wurde gesagt ich soll Haarsray reinsprühen... Hilft alles nix... wie bekomme ich die flecken wieder raus?

...zur Frage

Weiße Flecken auf 100% Baumwolljacke entfernen?

Hi, ich hab mir neulich eine Jacke gekauft aus 100% Baumwolle und irgendwie sind nachdem ich im Regen war, komische weiße Flecke aufgetaucht auf der Jacke und das dummerweise überall! :( Nun will ich die Flecken raus bekommen, aber ich hab leider keine Ahnung wie ich die raus bekomme! Meine Jacke darf nicht in die Waschmaschine, laut Schild. Ich will meine Jacke wirklich nicht in diesem Zustand haben! Ich will sie wieder sauber haben! :/

Was könnte ich so da gegen tun?

...zur Frage

Schwarze Jacke waschen, wie / mit was?

Hallo Leute!

Habe eine schwarze Baumwolljacke (innen grau) und weiß nicht mit was ich sie genau waschen soll. Da steht bei 30 Grad. Mir wurde vorgeschlagen Persil oder Ariel für Farbe. Hab aber im Internet gelesen, dass man nen "schwarzen Gel" oder sowas in der Art benutzen sollte. Mir ist sehr wichtig, dass die Jacke nicht heller wird. Sie ist jetzt schon ein ganz bisschen grau geworden, da ich sie seit 2 Jahren habe und noch nie gewaschen habe, und diese "Färbung" will ich jetzt rauswaschen.

Hoffe ihr könnt helfen...

LG

...zur Frage

Warum gibt es Schwarze die Weisse hassen?

Es gibt ja auch Rassismus von Schwarzen gegen Weissen, oder von Asiaten gegen Weissen, nur was haben manche Schwarze gegen alle Weissen? Ich denke Rassismus von Schwarzen gegen Weisse ist genauso dämlich wie Rassismus von Weissen gegen Schwarze oder? Es gibt ja sogar Schwarze die hassen generell alle Weissen. Warum? Und dann behaupten diese gegen Rassismus zu sein, ist es nun Politisch Korrekt Weisse zu hassen?

...zur Frage

Schwarze Wäsche mit weißer waschen?

Hallo, habe meine weißen Schuhe in die Waschmaschine getan, und ein paar von meinen Klamotten gewaschen. Die sind aber schwarz und grau... Passiert irgendwas mit meinen Schuhen? Hab nur auf 30 Grad und 400 Umdrehung und nicht so viel Waschmittel.. Was meint ihr? Ich hab Angst das meine weißen Schuhe grau werden! Sind jetzt aber halt schon drin. LG

...zur Frage

Weiße Kalkflecken auf schwarze Hose entfernen

Nach dem Waschen in der Waschmaschine erschien meine schwarze Hose mit weißen Flecken überall. Ich habe mehrmals wieder gewaschen, einmal sogar allein nur mit Backsoda, es ist jetzt ein bisschen besser aber tragen kann mann sie nicht. Hat jemand ein Tipp für mich? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?