Kauft ihr euch gebrauchter kleiderschrank oder lieber neu weil der gebrauchte könnte schwer noch mal aufbauenwerden?

5 Antworten

Es kommt auf den Schrank an. Wenn er qualitativ hochwertig ist (also vielleicht nicht unbedingt aus Spanplatten) dann geht auch auf jeden fall ein gebrauchter da dann meistens die Löcher für die Schrauben und so noch nicht so abgenutzt sind. wenn es allerdings ein qualitativ niedrigerer (z.b. aus Spanplatten) ist, würde ich auf jeden fall einen neuen nehmen, da meistens die löcher für schrauben und so bei so einem schrank abgenutzter sind und die gewinde dann schlechter fassen.

jeder der zwei Hände hat baut jeden Schrank zusammen und auf, wo bitte ist das Problem ???

Ich besitze einen alten Schrank aus HOLZ, nicht aus Spanplatten, gebaut 1886 und in jeder meiner bisherigen Wohnungen habe ich mir Schränke, Hochbett und Küche selbst gebaut. Nein, ich bin kein Tischler.

ich bin jetzt nicht gerade handwerklich ungeschickt, aber so nen schrank baut man so wie so nicht alleine auf. und ich habe im freundes, verwandten und bekanntenkreis weiß gott genug leute, die so wohl neue, als auch gebrauchte möbel aufgebaut bekommen. daher suche ich mir meine möbel nicht danach aus ob neu oder gebraucht sondern danach, ob sie mir gefallen.

meinen Schrank einen Pax mit Schwbetüren, gibts natürlich so auch neu, habe ich z.B. halb gebraucht gekauft. d.h. die Korpi neu, weil die gebrauchten einfach schon zu mitgenommen waren vom 2. Umzug, nach dem ich den Schrank hätte übernehmen können, die Türen habe ich vom alten übernommen.

lg, Nicki

deutsch4
Fragesteller

Ich habe bei e bay ka einen Schrank gefunden 1 Habd 4 Jahre alt und befruchte dass der wegen ab-aufbau iwie nicht funktioniert!!

NickiLittle  27.06.2022, 08:06
@deutsch4

wäre ganz gut, wenn du selbst beim abbau dabei bist, dann siehst du auch, wie er zusammen gehört. kleinere blässuren sind leider je nach verarbeitungsqualität nicht auszuschließen.

lg, Nicki

Möbel würde ich mir immer neu kaufen. Alleine schon wegen der Garantie und weil man sie sich dann auch aufbauen lassen kann.

Ich habe meine Kästen second Hand erworben, alle aus der Jugendstilzeit und darunter einen Kasten von 1890.