Kauft eine Apotheke selbst ihre Ware?

3 Antworten

Hi,

ja, eine Apotheke kauft ihre Medikamente selber ein. Der Großhandel übernimmt dabei die Grundversorgung. Es ist aber auch üblich, dass gerade Saisonware in großen Massen bei den Firmen direkt eingekauft werden.

Ob jetzt sofort nach Rechnungsstellung oder einmal pro Monat von den jeweiligen Firmen und Großhändlern abgebucht wird ist unterschiedlich.

Es gibt aber auch, gerade bei Direkteinkäufen, die Möglichkeit von Valuta. Hier bezahlt man die Ware nicht sofort, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.

Sie werden beliefert

Die werden von Grosshändlern beliefert.

Einzelne Medikamente kann ein Apotheker selbst herstellen.

Polskipolak
Fragesteller

ich meine ob sie für die Medikamente bezahlen müssen oder erst nachdem sie verkauft wurden

sumsehummel  28.04.2024, 16:21
@Aylamanolo

Das ist nicht unbedingt der Fall. Gerade bei Direkteinkäufen bei Herstellern wird oft Valuta angeboten.