Kauffrau im Gesundheitswesen- Schwerpunkt Kundengewinnung?

2 Antworten

Hallo,

das ist eine Stelle im Außendienst. Man hat viele Firmenbesuche und Privatkundentermine.

Der Berufsschulunterricht ist der gleiche wie bei anderen KiG-Azubis.

Wenn man sich nach der Ausbildung bei einer anderen Stelle bewirbt, ist es meist entscheidend, wie viele andere Bewerber es gibt und welche Qualifikation diese haben. Wenn z.B. ein Krankenhaus KIGs sucht, werden natürlich Bewerber mit Erfahrung in der Krankenhausabrechnung bevorzugt. Wenn ein Arbeitgeber außerhalb des Gesundheitswesends kaufmännische Mitarbeiter für den Vertrieb sucht, wird er ggf. einen KiG-Azubi mit Vertriebserfahrung bevorzugen. Oft sind auch Berufsschulzeugnisse, IHK-Abschlusszeugnis und Arbeitgeberbeurteilung für die Bewerbungschancen sehr wesentlich.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kaufleute im Gesundheitswesen: Kundengewinner

Täglich neue Leute kennen lernen, ständig unterwegs und schon während der Ausbildung selbstbestimmt Arbeiten – Auszubildende zum Kaufmann oder zur Kauffrau im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Kundengewinnung/Vertrieb lernen, die XXXXXX zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen. Gefragt sind frische Ideen, sympathisches Auftreten und die Fähigkeit, auf andere Menschen zuzugehen.

Fragewort1
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen, jedoch frage ich mich was sie unter viel unterwegs verstehen bzw. ob man es wirklich ist und das nicht nur halbherzig dasteht, weil ich doch lieber hinter dem Bürotisch sitze

ArniD  18.06.2019, 08:50
@Fragewort1

Wenn das dort steht, dann ist das so. Kundengewinnung ist Klinkenputzen, da bist du mehr im Außen- als im Innendienst.