Kaufberatung Kopfhörer als Geschenk für Teenager.....

6 Antworten

dafür bekommt man schon welche, aber besser ist wenn du dich mit einer anderen Tante einem Onkel oder so zusammentust und einen für etwa 50-60 kaufst. die sind dann deutlich besser und haben schon eine gute klangqualität. 30 euro gehen notfalls auch. ich empfehle media markt, da kann man die probehören ;)

Ich würde jetzt mal spontan SENNHEISER sagen. Zwischen 20-30 € kann man natürlich keinen Bombensound erwarten aber ich hab mal geguckt und das gefunden:

Sennheiser HD 201 Kopfhörer (Bei Amazon für 28,68€)

Sennheiser HD 202 II Kopfhörer (bei Amazon gerade für 34,03€)

hoffe ich konnte weiterhelfen

MFG Tobii91

darkhouse  22.01.2012, 13:22

Habe den HD 201, ist sein Geld wert, hatte ihn von mediamarkt für 18 Euro. Aber bassarm, da sennheisertypisch neutral abgestimmt. Für jugendlichen mobil-Einsatz nicht zu empfehlen, es sei denn, er hört im Bus Klassik und Jazz... Koss Porta Pro, eindeutig. 29 Euro bei amazon, tolles Ding!

desozu  22.01.2012, 15:07
@darkhouse

"sennheisertypisch neutral" finde ich amüsant.

Bis auf den HD800 und wenn man tolerant ist noch den HD600 kenne ich keinen Sennheiser der neutral abgestimmt ist ;)

Sennheisertypisch wäre eher ein warmes Sounding mit hoher Grundtonpräsenz, weichem voluminösem Bass (abgesehen vom HD 25, der ist hart und schnell) und abrollende Höhen.

lg

habe selber welche und zwar von der marke "SkullCandy" die sind sehr zu empfehlen. preislich würden sie bei 30€ liegen wenn man sie im Internet bestellt und nicht im einzelhandel kauft.

Also ich selbst hab welche von Aerial7. Die fallen nicht nur vom Äußeren auf, sondern auch vom Klang. Ich find sie einfach nur super. Da gibts auch schon welche um 25 € auf Amazon. (Weiß nicht, wo man sie sonst herbekommt.) Ich würde aber sagen, so wie schon andere vor mir, frag mal die anderen Tanten/Onkel und vielleicht kauft ihr ihm zusammen etwas Teurere. Dann hat er auch was qualitative Hochwertigeres in der Hand. In deiner genannten Preisklasse hätt ich zb. die gefunden: http://www.amazon.de/Aerial7-Kopfh%C3%B6rer-mit-Mikrofon-Chrome-violett/dp/B004U4TG9S/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1327188578&sr=8-25

Also wenn du guteKopfhörer mit guter Soundqualität und gutem "design" suchst, empfehl ich dir welche der Marke "Wesc" oder "sennheiser". Allerdings sind die auch recht teuer so ca. 50euro. Aber man bekommt was für seinen Preis.