Hi!

Oje, also bitte sei dir erst mal im klaren darüber, dass "L" eine gute Marketingstrategie von Canon ist und es ein RIESEN FEHLER ist automatisch eine bessere Qualität in allen Bereichen anzunehmen. Etwas, was man den L's nicht nehmen kann ist die zweifelsohne gute Verarbeitungsqualität (auch wenn NICHT alle abgedichtet sind, wird immer wieder behauptet, stimmt aber nicht, das 17-40 zB nicht). Verarbeitungsqualität ist natürlich ein schöner Grund, das 10-22 ist aber auch gut verarbeitet wenn auch nicht ganz so massiv wie das 17-40. Sei dir aber im Klaren darüber, dass die L's auch deutlich schwerer sind, bei langen Fototouren geht das schon auf die Nerven.

Zu der L-Qualität: Es gibt da einige legendäre Objektive, z.B die 70-200 Reihe, einige der FBs zB das 85 1.2 und das 135 2. Super Objektive wirklich, aber bei den meisten gibt es Alternativen und gerade bei deiner Crop-Kamera gibt es BESSERE Alternativen.

Das 17-40 ist selbst schon eins der, wenn nicht DAS, schwächste L Objektiv. Das heißt nicht, dass es schlecht ist, aber du darfst nicht erwarten, dass ein rotes L dir die Bildqualität gibt, die dir ein 70-200 liefert. Das 17-40 ist kein Ultraweitwinkel wie das 10-22, sondern eigentlich ein Standardzoom (an Crop Kameras). Der Brennweitebereich ist ausgelegt für die KB-Kameras.

An Crop erhälst du ein kleinen Brennweitebereich, eine schlechte Anfangsblende für diesen Bereich und nicht unbedingt "besondere" Bildqualität. Da ist das Tamron 17-50 2.8 besser. Es ist genauso scharf, liefert gleiche Ergebnisse, hat obenrum 10mm mehr und vorallem hat es duchgängig F2.8 und auf Wunsch auch einen Bildstabilisator. Wennn du meinst es muss ein Canon Objektiv sein , dann gibt es auch noch das 17-55 2.8 von Canon, was jedoch recht teuer ist. Das ist schon ein geniales Objektiv, Scharf bis in die Ränder und auf jeden Fall besser als das 17-40, auch wenn es kein "L" hat. Gut aber das sind Standardzooms!

Wenn du ein UWW willst, dann gäbe es das Canon 10-22, Sigma 10-20, Tokina 11-16, Tamron 10-24 und noch ein paar andere. Das Canon 10-22 gefällt mir persönlich am besten, sei dir aber im klaren darüber, dass es nicht wirklich große Unterschiede bei UWWs gibt, da man meist eh abblendet.

Entscheiden musst du selbst, aber lass dir gesagt sein dass ein 17-40 an einer Crop Kamera ein sehr unpraktisches Objektiv ist.

...zur Antwort

Nein, welcher CD Player es ist, ist zumindest heutzutage nicht mehr wichtig. DA Wandler sind keine hochkomplexen Elemente, auch wenn die Hersteller es uns immer glauben lassen wollen. In den Anfängen der CDP Zeit war es noch so, dass es merkliche Unterschiede gab, heute ist es längst nicht mehr so.

Ich würde einen Player kaufen, der gut verarbeitet ist und nett aussieht, das kann allerdings auch schon was kosten... rechne so mit 200 - 300€

Übrings was das mit mp3 angeht. Auch das ist leider so eine typische Meinung, die man nachplappern muss. Tatsächlich hat sich Mp3 stark verbessert. 320 kb/s files die gut gerippt sind, sind eig. gar nicht von .flac bzw original CD zu unterscheiden (was nicht den Sinn von flac anzweifeln soll, gerade aus Archivierungszwecken). Tausende Blindtests haben das bewiesen. Der Problem warum die meisten einen Unterschied hören ist entweder, dass sie Mp3s von PC und CDs vom CDP hören (im PC sind meist schlechtere Wandler, daran ist aber nicht Mp3 Schuld) oder sie bilden es sich einfach ein.

lg

...zur Antwort

Au Weia einige schlechte Infos bisher.

Also erstmal: Abstimmung ist Geschmackssache. Canton und Teufel sind SEHR unterschiedlich.

Eindeutig sagen kann ich dir folgendes: 1. Technisch gesehen, sind gleichpreisige Canton Boxen auf wesentlich höherem Niveau 2. Echte HiFi Freaks werden wohl zu 99% Canton nehmen.

Der Grund liegt an der Teufel Abstimmung. Viel Bass, aber eher niedrigerer Qualität, zischende Höhen und wenig Mitten (Wie Qoolize auf gute Mitten kommt weiß ich nicht, evtl noch nie einen echten Vergleich gehabt? (no offense) ) Für Filme ist diese Abstimmung wünschenswert, bei Musik macht sie sich eher schlecht, außer du hast niedrige Ansprüche.

Ach und weil BOSE empfohlen wurde: Buy Other Sound Equipment :) wer Hifi will sollte einen schönen Bogen um Bose machen ;)

viel Glück bei der Suche und vergiss das Probe hören nicht.

Und guck dir auch mal andere Marken an.. z.B B&W, Nubert (sehr zu empfehlen), Klipsch, KEF und und und

...zur Antwort

Solche Aufnahmen macht man meistens per Zusatzsoftware, über nen Computer dran.

Ich würde dir von zu langen Timelapse Videos aber abraten, außer das ist deine Ersatzkamera bzw. du hast sie extra dafür gekauft. Der Verschluss der kleinen Canons schafft vlt um die 20.000 Aufnahmen (auf wie viel sie genau ausgelegt ist weiß ich nicht).. kann natürlich sein dass deine auch 200.000 schaft, kann aber auch schon nach 4000 schluss sein. Was ich sagen will ist, den Verschluss zu schonen ist immer eine gute Idee. Wenn die Kamera mehrere hundert mal in kurzer Zeit auslöst, kann das die Lebenszeit enorm einschränken.

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.