Kauf von einem Spiel das ab 18 ist?

3 Antworten

Deine Erziehungsberechtigten müssen das Spiel für dich kaufen.

mxmx66
Fragesteller

Ja ok ):

mxmx66
Fragesteller

Aber meine Schwester ist doch schon volljährig

mxmx66
Fragesteller

Also gibt es einen Grund warum meine Schwester Es nicht kaufen kann?

HappyPhilXD  11.12.2023, 16:34
@mxmx66

Ist deine Schwester deine Erziehungsberechtigte oder sind es deine Eltern?

JimBeamHoney  11.12.2023, 16:59
@mxmx66

Denkst du die verkaufen einem Erwachsenem Zigaretten, wenn sie wissen, dass ich sie draußen ein paar Kindern in die Hand drück?

mxmx66
Fragesteller
@JimBeamHoney

Ja aber es ist im Endeffekt ja immer noch nur ein Spiel

JimBeamHoney  11.12.2023, 17:58
@mxmx66

Also sollten Spiele einfach gar keine Altersbeschränkung haben?

Da hat der Verkäufer das soweit richtig gemacht und hält sich übertrieben genau an die gesetzlichen Vorgaben. Wenn deine Schwester das kauf und dir das Spiel übergibt, dann ist das ihr Problem und nicht das Problem des Verkäufers.

Andererseits ist es aber auch deine Schwester diejenige, die den Ärger von deinen Eltern bekommt, weil sie die einzigen sind die zu entscheiden haben ob du das Spiel haben darfst oder nicht. Wenn deine Eltern es also nicht erlauben dann könnte deine Schwester angezeigt werden.

mxmx66
Fragesteller

Ja meine Eltern sagen ja nichts gegen deswegen bin ich halt mit meiner Schwester gegangen.( meine Eltern haben auch zurzeit keine Zeit )

chanfan  11.12.2023, 17:09
@mxmx66

Is´eigentlich unwichtig, weil das nicht deine Frage war. :)

Wenn deine Schwester 23 ist darf sie es kaufen unabhängig davon ob deine Eltern dabei sind oder nicht. Aber wenn du muhe hast wieso kaufst du es nicht einfach online ?

mxmx66
Fragesteller

Ja mach ich auch meine Schwester bestellt es später einfach

Hagebuttne105  11.12.2023, 16:33
@mxmx66

Sie kann auch einfach alleine das Spiel im GameStop kaufen gehen. Darfst halt nicht sagen, dass sie das Spiel für nen Minderjährigen kauft

chanfan  11.12.2023, 16:38

Soweit richtig bis zum Tipp das er es Online kaufen soll. Es sei denn du meinst Sie und nicht ihn.