Ist es normal, wenn man mit 25 noch nach dem Ausweis gefragt wird?

10 Antworten

Die wollen halt nicht verklagt werden. Wahrscheinlich muss man schon alt und runzlig sein damit die nicht danach fragen :D

Ushuaia86
Fragesteller

demnächst sage ich einfach, sorry, ich bin letztes jahr erst zum 10. mal 15 geworden XD

Mit ging es bis ca 29 genau so. Freu dich, wenn du jugendlich aussiehst. Wenn du mal 40 bist, wirst du dich freuen, wenn deine Mitmenschen dich jünger schätzen :-)

Naja ich bin 17 und habe mich wirklich extrem aufgeregt/leicht blamiert gefühlt) als ich mir Starcraft 2 gekauft habe (USK 12) und die meinen Ausweis wollte... Naja die machen kontrollen wie sie wollen und normalerweise sollten sie sogar jeden kontrollieren glaube ich. Also vom Gesetz her! Da ich unter 18 bin fänd ich garnicht besser... xD Naja denk dir da nichts bei! Manche Leute sind halt wirklich schlecht im Alter einschätzen, es kommt viel mehr darauf an wie du dich verhälst, ist doch egal wie du aussiehst! Aber diese Verkäufer müssen das alleine an deinem Aussehen festmachen und fragen dann manchmal lieber...

vieleicht sollte es ja nur ein kompliment sein ;)

Ushuaia86
Fragesteller

also manchem schmierlappen würd ich gerne sagen "als ich geboren wurde, dachten die menschen noch, die mauer würde niemals fallen. es war gerade mal ein halbes jahr her, dass chernobyl in die luft flog und helmut kohl war noch 12 Jahre Bundeskanzler" XD... oder: "als ich zur Schule ging, warst du noch nicht mal flüssig"... "jaja, das war die zeit, als vokuhila noch in mode war und modern talking auf platz 1 der deutschen charts standen"...

Ein Bekannter von mir wurde mit 26 mal gefragt (in Madrid)^^

Also du bist nicht alleine und sieh es doch als Kompliment, du alterst halt nicht so schnell^^ Mein Vater würde sich drüber freuen...