Kauf im PlayStation Store über PayPal nicht mehr möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte ähnliche Erfahrungen vor ca. einem halben Jahr. Da lief mein PS Plus aus, weil angeblich die Transaktion mit der Kreditkarte nicht funktioniert hatte.

Nach Rücksprache mit der Bank stellte sich Folgendes heraus: Für die Bezahlung im PSN (und immer mehr anderen Anbietern) muss für die Kreditkarte ein bestimmtes Sicherheitsfeature (verified by.. , Secure) aktiviert werden und das geht nur aktiv durch den Nutzer. Bei mir war es einfach ein Klick im Kundenportal des Onlinebankings.

Danach ging es wieder ohne Probleme mit der gleichen Karte.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe doch am besten gleich den PayPal Support an und warte auf eine Antwort. Ansonsten ruf die Bank an, bei der du dein Girokonto hast und frag nach, ob das von denen gesperrt wurde. (Womöglich Konto überzogen, zu viele Transaktionen, Limit überschritten) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch dabei: Die gespeicherte Kreditkarte ist abgelaufen. Du musst sie neu eingeben, dann klappt es auch wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paypal support und mal mit Playstation in verbindung setzen. Die werden die eine Lösung anbieten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?