Katzenzucht?

3 Antworten

Wenn du das Wort „Zucht“ benutzt, hast du sicher einen Ansprechpartner in deinem Zuchtverein, nicht wahr, ansonsten bist du ein Vermehrer.

Und nein, natürlich sind die beiden Katzen Geschwister und somit sollte eine Paarung ausgeschlossen sein.

Lass das verantwortungslose Vermehren von Katze und kümmere dich bitte um die Kastration, damit deine Katzen ein entspanntes, schönes Leben haben.

Auch für Besitzer fühlt es sich gut an, zu wissen, dass man verantwortungsbewusst handelt und glückliche Katzen hat.

L. G. Lilly

SandraBLKN
Fragesteller

Du hast ja ganz bestimmt gesehen das ich schon antworten bekommen habe und auf diese auch reagiert habe. Diese patzige Art von dir brauche ich hier nicht. Von Leuten wie dir lasse ich mir sowieso nichts sagen :) und ich bin weder eine Züchterin noch wie du so ekelhaft sagst „vermehrerin“ du solltest vorsichtiger mit deinen Anschuldigungen sein wenn du gar kein Hintergrund wissen bezüglich meiner Katze hast. 👍🏼

Lilly11Y  23.04.2021, 08:01
@SandraBLKN

Ich habe dir so sachlich wie möglich geschrieben ,kein Grund dich so zu ärgern.

Als Grundlage für die Antwort habe ich die Informationen genommen , die du in deiner Frage gegeben hast.

Du hast aber doch sicher gemerkt, dass alle Antworten ähnlich ausfallen, vielleicht doch ein Grund mal darüber nachzudenken. Hier will dir ja niemand etwas, jeder der sich Zeit nimmt zu schreiben, gibt dir Ratschläge . Ob die für dich hilfreich sind oder nicht, kann man dann entscheiden.

Und nein Herzelein, ich muss nicht „vorsichtig sein“ wie du schreibst.

Alles Gute

L. G. Lilly

Natürlich nicht! Auch, wenn sie nicht vom gleichen Wurf sind aber beide die gleichen Eltern haben sind sie trotzdem Geschwister! Und die sollten niemals zur gemeinsamen Zucht genutzt werden!

Auch sollte man sich im klaren sein das es nicht nur genügt die Katzen zu paaren und abzuwarten bis die Kitten kommen, sondern man muss sie ordentlich Pflegen und Versorgen und auch Ärztlich Untersuchen auch nach dem Wurf und natürlich die Kitten Impfen und erst ab der 12 Woche abgeben damit sie noch viele Erfahrungen von der Mutter und das verhalten mit ihr und den Geschwistern lernen.

SandraBLKN
Fragesteller

Ja das weiß ich alles, das ist nicht das erste mal das meine Katze Babys bekommt ich kümmere mich nicht nur um die Babys sehr gut sondern auch um sie vor allem während und nach der Geburt. Es ging tatsächlich nur jetzt darum das wir eine neue Katze bekommen (ihren Bruder sozusagen). Danke auf jeden Fall aber für die Antwort

😳😳😳😳 Natürlich nicht!! Lass die Finger davon, deine Katzen zu "züchten", wenn dir was an deinen Katzen liegt!! IHNEN zuliebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen