Katzenweideball für Katzen essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Lovethislife14

der Weidenball ist zwar ungiftig, dennoch sollte die Katze den nicht fressen. Die abgebissenen Holzteile können im Mäulchen oder im Hals stecken bleiben, Verletzungen auch im Magen verursachen.

Zudem handelt es sich bei diesen Weidenbällen, ob mit Hühnerstreifen, Lamm, oder Katzenminze gespikt, um ein Interaktives Spielzeug. Also KEIN Futter !

Ich finde die Weidenbälle nicht gut für Katzen. Alternativ sind Matatabi Sticks der KNALLER und wirklich essbar.

Matatabi Kausticks oder auch das Koks der Katzen :-P

Bild zum Beitrag

Was ist Matatabi ?

Die Matatabi-Pflanze (Actinidia polygama oder auch Silver Vine) ist verwandt mit der Katzenminze und wächst ausschließlich in Aisen.

Eine gaaaaanz tolle und Ausführlichee Erklärung findet ihr hier:

https://www.katts-blog.de/katzenkraut-matatabi/

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)
Lovethislife14
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die tolle antwort!

Ich werde Mal schauen das ich meinen Kätzchen die Sticks besorge!

Liebe Grüße und nochmal danke😊

NaniW  30.05.2021, 22:57

Vielen lieben Dank für den Stern :-)

Alles Gute

LG

die katzen beissen da zwar rein, aber sie fressen das nicht.

man nimmt weide dafür, weil das holz ungiftig für die katze ist und nicht splittert.

Enthält etwas Salicylsäure. Sie wird es eh nicht fressen. Halte das auch nicht für eine geeignete Beschäftigung.