Katzenstreit seitdem ich eine neue Katze habe?

2 Antworten

Also erstmal ist es normal dass deine "ältere" Katze die neue nicht mag und dass sie die Kleine angreift auch. Kater sind allgemein so dass sie Kitten lieben. Ich habe vor 2 Tagen auch eine Babykatze bekommen und habe schon einen 8 Monate alten Kater. Der Kater hat sich so gefreut über neuen Spielpartner allerdings hat die Kleine am ersten Tag nur gefaucht und ist geflüchtet. Jetzt nach 2 Tagen verstehen sie sich. Sie schlafen zusammen jedoch spielen sie nicht also wundere dich nicht falls es bei dir der Fall ist. Dass sich deine zwei älteren Katzen sich nicht mehr so gut verstehen wie vor der neuen ist auch nicht schlimm mein Kater ist jetzt auch etwas zurück gezogener und kuschelt nicht mehr ganz so oft mit seiner Bezugsperson.

Wichtig ist dass du Geduld hast und wenn es doch zu großen kämpfen kommt achte darauf dass du sie sofort trennst bevor etwas schlimmes passiert wie mit der Nase.

Wegen der Nase würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt gehen und es untersuchen lassen nicht dass das noch Folgen mit sich bringt wenn es geblutet hat das kann schlimm enden glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestell dir felliway. Das verbreitet wohlfühl Pheromone. Friede und Freude. Ist nicht so echt artgerecht aber der Stress für alle nimmt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung