Katzennamen?

5 Antworten

Mein Mann und ich sind so herangegangen, dass wir überlegt haben, welche Serien, Filme, Bücher, Games und so wir beide mögen und welche Charaktere wir dabei gut finden. Daraus ergab sich ein kleiner, aber feiner Pool an Namen.

Als wir unsere beiden Mädchen dann kennengelernt haben, war sehr schnell klar, dass die eine eindeutig eine Maggie (nach Maggie Simpson ;)) und die andere eine Kimiko (nach einem Charakter aus der Serie "The Boys" ;)) ist.

Von daher, überleg doch einfach mal, was deine Lieblingsserien, -filme, -bücher, -games oder -speisen sind!

Und übrigens - wird es echt nur eine Katze? Nicht vielleicht lieber gleich zwei, die sich schon kennen, mögen und somit gleich zusammen bei euch einziehen können, damit sie jemanden zum Toben, Spielen, Raufen, Erkunden und vor allem gegen die Angst am Anfang haben? Gerade bei jungen Kätzchen ist das eindeutig die klar tier- und artgerechtere Variante!

Weißt du den schon wie das Kätzchen aussieht? Also vielleicht die Fellfarbe etc? Ist es ein Kater oder eine Katze? Hast du spezielle Interessen wie z.B Disney Filme, Anime etc? Viele benennen ihre Haustiere auch nach Speisen und Getränken.

Hier ein paar Beispiele

Ginger, Night, Loki, Baileys, Nougat, Cupcake, Donut, Simba, Snickers, Clover, Luna, Mochi, Zelda, Pikachu, Pepper, Kiwi, Jasper, etc.

Du kannst auch einen langen Namen nehmen und es abkürzen. Die Katze einer bekannten heißt Prince Purrfect. Sie nennt ihn Purry.

Es heißt, daß Katzen leicht auf Wörter reagieren, die den Buchstaben bzw. Laut "i" enthalten.

Ob da was dran ist, weiß ich nicht. Wir hatten mal ein Katzenmädchen, das wir "Queenie" genannt haben. Da hats funktioniert.

Namen mit "i" gibts eine ganze Reihe, sowohl für Katzenmädchen als auch für Kater.

Sussi, Daisy, Tinki, Fini das sind Namen die fallen mir gerade ein und wurden auch schon benutzt bei Katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Freude, Bekannte und Familie

- Mika

- Luna

- Nina

- Stella

- Xenia

- Paula

- Ruby

- Zelda