Katzenname Lucky?

7 Antworten

Ich persönlich finde Lucky ziemlich geschlechtsneutral, denn das bedeutet eigentlich glücklich und ich denke Du kannst das für Katze und Kater nehmen.

Spielt eigentlich keine Rolle, da es ja Glück heisst. Habe das bis jetzt nur bei Männchen gehört.

Ist doch egal ob weiblich oder männlich nenn ihn/sie wie du es willst.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle! Wenn euch der Name gefällt und ihr denkt, dass der Name zur Katze passt... dann nennt sie doch einfach so!

Einer meiner Kater heisst "Kiba" und die Tierarzthelferinen meinen auch jedes mal, was er für eine hübsche "Dame" sei... weil er halt so zierlich aussieht XD - Mein Kater stört sich überhaupt nicht daran... und hört wie ein Hündchen auf seinen Namen =D

Ausserdem, kennst du die Kinder-Serie "Spirit - Wild und frei"? Das Mädchen, welches dort Spirit reitet, heisst ebenfalls "Lucky" =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Lucky denke ich eher an einen Kater, aber der Name geht genauso für eine Katze.