Katzenminze hat den Winter nicht überlebt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei euch muss es ja mächtig kalt gewesen sein. Katzenminze ist normalerweise gut winterhart. In guten Staudengärtnereien bekommst du fast immer welche. Ich würde dir raten, sie im Spätjahr nicht zurückzuschneiden (falls du das getan hattest) und zum Schutz vor Kahlfrösten etwas Reisig oder Stroh auszubreiten,

Ispahan  12.07.2013, 09:24

dankeschön

Es lag vermutlich nicht am Frost, sondern an der schieren Unzahl an Nacktschnecken, die es dieses Jahr gibt.

kannst doch neue aussäen. oder vielleicht bekommste noch pflanzen zu kaufen, die du einbringen kannst. und vorm nächsten winter pflanzt du einfach welche in einen kübel und überwinterst sie im keller oder so.