Katzenklo verstecken, wie wohin?

9 Antworten

Kauf doch ein Katzen-WC mit Deckel, kann aber sein dass die Katze dann nicht drauf gehen mag. Meiner geht nur auf das offene Katzen-WC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Hunde- und Katzenbesitzerin

Ich habe 9 Freigängerr und 3 Katzenklos stehen bei mir im Haus herum, im Moment sogar im Eingangsbereich, wegen Baustelle im Bad. Das heisst, wenn Du in mein Haus kommst, siehst Du als erstes Katzenklos. Mir persönlich ist es egal, denn alle Leute, die mich besuchen kommen, wissen, dass ich so viele Katzen habe und wem das nicht gefällt, muss auch nicht zu mir kommen.

Meine Klos werden täglich gereinigt und nach der Klumpenentnahme streiche ich die Streu einfach glatt und sehe sofort, ob eines oder mehrere Klos benützt wurden und kann die dann sofort putzen.

Es gibt fertig zu kaufende (Unter)Schränke für Katzenklos, sogar z.B. im Landhausstil.

Ansonsten würde ich einfach ein offenes Klo in einen passenden Schrank legen und ein Loch als Zugang raussägen.

Klappen werden meiner Erfahrung nach schlecht bis gar nicht akzeptiert.

Ich habe 3 Klos im Bad stehen, teils mit Deckel weil es meine Katzen nicht stört. Trotzdem reinige ich sie regelmäßig, damit Besucher aber vor allem ICH SELBER nicht ständig Kackwürste sehen und riechen müssen.

Ein Katzenklo ist in einem Katzenhaushalt ein ganz normales Möbelstück. Bevor Besuch kommt, macht man es sauber. So wie man eben auch selbstverständlich Staub wischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil mein Kater ein Klo mit Deckel verweigert ist seine Stinkekiste unter die kleine Treppe zwischen Essbereich und Wohnzimmer verschwunden.Da muss ich öfters saubermachen damit es nicht müffelt aber es steht zumindest nicht im Weg und ist weitestgehend unsichtbar

Es gibt die möglichkeit ein katzenko unter dem waschbecken im Waschbeckenschrank einzurichten. Einfach ein loch rein für ne Katzenklappe