Katzenklo stinkt?

8 Antworten

Anstatt mit duftsprays die Luft zu verpesten solltest du mal anständig lüften und das Katzenklo regelmäßig reinigen auch wenn deine Katze freigänger ist solltest du 2mal täglich zumindest nachsehen

Das Katzenstreu zu wechseln wäre auch ne Idee ich benutze catsbest und habe bei 3 reinen Wohnungskatzen noch nie Probleme mit dem Geruch gehabt allerdings reinige ich es auch nicht nur alle paar Tage xD

Regelmäßig saubermachen hilft. Du musst auch das Streu mal komplett tauschen.

maxmusterman300
Fragesteller

Mache ich jeden 2 Tag

Maxima370  02.03.2023, 20:19
@maxmusterman300

Das ist zu wenig! Ich mache das morgens und abends und bei Bedarf auch zwischendurch. Ist doch klar, dass das stinkt, wenn da Kot und Urin 2 Tage drinliegt! Das ist ehrlichgesagt eklig und auch nicht schön für deine Katze! Wenn du die magst, solltest du allein schon ihr zuliebe die Katzentoilette öfter saubermachen!

maxmusterman300
Fragesteller
@Maxima370

Wenn die Katze da sowieso nie raufgeht was soll ich da bitte sauber machen

Maxima370  02.03.2023, 20:56
@maxmusterman300

Wenn die Katze da NIE hingeht, was stinkt denn dann?

Also das führt zu nichts mit dir. Du bist so wie ich das sehe zu faul, das Katzenklo ordentlich sauberzuhalten und heulst dann rum, dass es stinkt.

Mir tut die Katze einfach nur leid, weil die muss darunter leiden.

maxmusterman300
Fragesteller
@Maxima370

Wieso muss die Katze denn leiden ? Deswegen frage ich ja ,was man gegen sowas machen kann wenn da nichts drinne ist!! Kommt mal klar auf euer Leben junge übertreibt es nicht

Wenn du das Klo nur jeden zweiten Tag sauber machst wundert mich absolut nichts! Das Klo gehört mindestens täglich sauber gemacht (ich mache das morgens und Abends) und regelmäßig sollte natürlich das Streu komplett gewechselt werden! Wie viele Katzen und wie viele Klos hast du?

maxmusterman300
Fragesteller

Man kann’s auch übertreiben .1 katze ein Klo ,eigentlich geht sie nach draußen aber wenn’s das Katzenklo ist dann riecht es bestialisch.

Romy0  02.03.2023, 20:16
@maxmusterman300

Na offensichtlich hab ich recht, sonst würde es nicht so stinken! Ist doch logisch wenn du da die kacke 2 tage lang liegen lässt, dass es stinkt! Die arme Katze, das ist für Katzen eine richtige Qual! Die sind viel empfindlicher als wir Menschen! Die wollen ein sauberes Klo! Echt ekelhaft, sorry…. Und übrigens brauchst du auch zwei Klos!

maxmusterman300
Fragesteller
@Romy0

Häää die Katze geht so selten drauf ,was soll ich da raus räumen? Den Sand in dem nichts liegt?? Komm mal klar

Romy0  03.03.2023, 05:48
@maxmusterman300

kannst du dich mal für eine Geschichte entscheiden? Man oh man, troll wo anders!

Falls du einen Kater hast, lass ihn kastrieren. Seine Duftmarken können extrem nach Ammoniak riechen, da hilft auch die beste Einstreu oft nicht. Ansonsten hilft nur regelmäßig das Katzenklo säubern. Im Fachhandel gibt es zur Not noch ein Duftpuder extra für Katzentoiletten.. 💁‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutes Streu verwenden, Urin und Kot-Stellen zügig entfernen. Streu öfter mal wechseln. Behälter gut reinigen.

Dann sollte eigentlich kein starker Geruch auftreten.

Nachtrag: Duftsprays halte ich für keine gute Lösung, die verschlimmern das eher. Vielleicht einen anderen Standort wählen?!