Katzenklappe mit Mauserkennung

8 Antworten

Unter dem Link gibt es zwar eine Info über diese Mouse-Lock Katzenklappe, aber die ist wohl noch nicht auf dem Markt. Was würde ich dafür geben, wenn meine Katzen keine toten Mäuse mehr reinbringen könnten. Wääääk!

Wenn du Katzenklappe Mauserkennung bei Google eingibst, findest du eine ganze Reihe Anbieter. Videos gibt es auch.

Wer von Euch hat eine Katzenklappe mit Chiperkennung?

Liebe Community,

wir haben seit einiger Zeit eine gewöhnliche 4-Wege-Katzenklappe eingebaut, die bis vor Kurzem auch nur unser Kater nutzte. Die Klappe befindet sich in einer Hintertür und öffnet in einen Abstellraum.

Gestern dachte ich, mich trifft der Schlag als ich in den Abstellraum gegangen bin, ein fremder vermutlich unkastrierter Kater hatte hier alles markiert - es stank fürchterlich! Nun stellt sich mir die Frage, wie ich zukünftig verhindern kann, dass dieser Kater in unsere Wohnung kommt (auf Unterstützung von unserem Kater ist hier nicht zu hoffen...).

Im Internet fand ich Katzenklappen die auf Chip reagieren (er ist bereits schon gechippt). Auf amazon habe ich mich mal durch die Rezessionen gelesen, und leider klingt nicht alles wirklich positiv.

So bereichtet jemand darüber, dass die Klappe beim Schließen den Schwanz der Katze eingeklemmt hat, er hätte seine Katze noch nie so schreien hören. Andere berichten, die Klappe würde bei Temperaturen unter Null Grad nicht mehr richtig funktionieren. Hier nachzulesen: http://www.amazon.de/Petporte-PPA00-12594-Smart-Chip-Katzenklappe-Weiss/dp/B003XLJ5DQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366229450&sr=8-2&keywords=katzenklappe+mit+chip

Es käme für uns auch nur eine Klappe in Frage die auch mit Netzteil, nicht nur mit Batterien funktioniert und es sollte eine sein, die mit dem implantierten Chip funktioniert und die Katze kein Halsband tragen muss.

Auf diese hier bin ich auch noch gestoßen, und die wäre auch perfekt, allerdings hat mich der Preis aus den Socken gehauen! Zu finden auf Petwalk punkt de

Wer hat Erfahrung mit Katzenklappen mit Chipsteuerung? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?