Welche Katzenklappen könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Ich habe ne ganz einfache von Stay-Well. Allerdings nach einem Jahr bereits die zweite, weil meine Mamikatze es mal fertiggebracht hat, durch die geschlossenen Türe zu kommen, allerdings aus Angst, und ich denke da hatte sie übermässige Kräfte.

Wie haben eine Katzenklappe von Cat Mate. Die ist super stabil, lässt sich bei Bedarf schnell abschließen und hat prima in unsere Haustür hinten zum Garten hin gepasst.

Der Einbau war nicht ganz so einfach, aber mein Mann hat es dann doch noch mit etwas handwerklichem Geschick geschafft.

Gefunden habe ich die Katzenklappe hier: http://www.1a-katzenklappe.de

Katzenklappe von Cat Mate - (kaufen, Tipps, Katze)

Ich würde schauen im "Das Futterhaus". Die haben reichlich Auswahl. http://www.futterhaus.de/ Lass dir dort die Klappen von der Marke "Ferplast" zeigen. die sind am stabilsten. Hab ich selbst. Mit Zugluftstopper.

Katzenklappe anbringen ohne Wand oder Tür zu zerstören?

Miez soll raus wann sie will und ihre pfoten vertreten. nur kann und darf ich als mieter nichts kaputt machen. jalousien habe ich leider auch keine um die katzenklappe-in-brett-und-rollade-runter geschichte zu machen.

Situation: ich wohne nach hinten im erdgeschoss (optimal soweit). tür kann immer aufbleiben weil keine anderen menschen zu meinem garten zugang haben - also wäre eine türlösung vll geeignet. da ich berufstätig bin und ich schon mal eine fremde katze überraschend in meinem wohnzimmer angetroffen habe, möchte ich eine katzenklappe mit dieser technik, die nur meine katze rein lässt, damit sie auch in ihrem zuhause sicherheit und zuflucht hat.

nun, wie bekomme ich eine katzenklappe in eine offene terrassentür?

meine idee: ein brett das so hoch ist wie die tür aufstellen und von rahmen und tür einklemmen. ihr müsst euch das so vorstellen das die tür einen spalt offen steht, nur am ende in diesem tortenstück-spalt das brett steht. unten in diesem brett die k.klappe. dann die tür mit einem spanngummi in richtung türrahmen festzurren damit das brett dazwischen auch von tür und türrahmen gehalten werden kann.

was haltet ihr davon? kann das überhaupt halten?

habt ihr andere lösungen für mich? =)

vielen lieben dank, auch von meiner katze!

gruß klopfklopf

...zur Frage

Welches Katzenstreu empfehlt ihr?

Hey, Ich krieg bald einen Kater und suche ein qualitatives Katzenstreu, was sehr gut klumpt, damit ich es leicht entsorgen kann, nicht stinkt und lange verwendbar ist. Was würdet ihr empfehlen :D?

...zur Frage

Katzenklappe - Katzentür - Dichtungsband

Die Katzenklappen ( Freecat u.a.) haben eine schmale Bürstenband-Dichtung = Dichtungsband (ca. 4 mm breit) mit 7 mm weichen dichten Borsten.

Diese Dichtung veschleißt relativ schnell bzw. geht im Winter durch Eisklunker kaputt.

Alles andere ist noch OK und eine neue Tür ist zu teurer!

Also: Wo kann ich NUR diese Dichtung kaufen?

...zur Frage

Siam katzenfutter?

Hallo. Kann mir jemand ein gutes Katzenfutter empfehlen (trocken und nass)?Ich habe eine siamkatze die jetzt ein halbes Jahr alt ist und habe ihr bis jetzt das übliche "Billigfutter" gegeben. An sich hat sie das auch immer gut akzeptiert, allerdings habe ich mit der Zeit viel negatives darüber erfahren. Habe schon mal bei zoo plus geschaut aber da gibt es ja soooo viele verschiedene Sorten... Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet:)

...zur Frage

Günstiges Notebook für Schule und leichtes gaming?

Hallo, Ums vorweg zu sagen, ich habe zuhause schon einen gaming Pc und nachdem wir in der Schule einen Laptop benötigen schenkt man mir zum Geburtstag einen günstigen Laptop und ich würde halt gerne dass das Notebook auch leichte Spielereien schaffen kann (jetzt keine aktuellen AAA Titel) halt nur so kleine sachen wie Minecraft, ultimate Chicken Horse z.b. Könntets ihr mir da ein Notebook empfehlen bis max. 400€? Danke im Voraus

...zur Frage

Welchen Smoker für unter 400 euro?

Hey Leute,

möchte mir einen Smoker zulegen.

Die Frage ist nur welchen? Sollte einigermaßen günstig sein zum anfangen und ausprobieren. Ganz klar dicht halten UND VORALLEM WÄRME HALTEN

mir wurde jetzt ein Watersmoker empfohlen statt einem günstigen normalen Loksmoker

Was denkt ihr? habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?