Katzenhund?

5 Antworten

Sie passen sich bedingt ihrem Umfeld an so haben meine Hunde bei Dingen selbe was Katze hat und umgekehrt. Wenn sie von klein auf mit dem anderen Tier leben ist das normal

wenn kein Kontakt zu andern ist, wär’s ne etwas untypische Charakter kann aber klar auch vorkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ja das ist häufig so.

Hat natürlich nichts mit Hundegenen zu tun.

Manche Katzen entdecken das Apportieren von kleinen Gegenständen für sich als Spiel., Zumal sie dann interagieren mit ihrer Bezugsperson.

Daheim überall hin begleiten: Das machen viele Katzen aus Neugier. Wohin geht der Mensch jetzt und wieso? Gibt es da was interessantes? Fällt für mich Futter ab? Der Mensch geht in die Küche, hurraa, Küche bedeutet Fütterung! Mein Nachwuchs/ ich wurde sogar ins Badezimmer begleitet. Vor allem wenn die Badewanne genutzt wurde.

Draußen begleiten: Das machen manche Katzen. "Ihr" Bezugsmensch ist draußen unterwegs und muss beschützt werden.

Ich kannte mal eine Katze, die wurde als Baby von einem Hund adoptiert, gesäugt und aufgezogen. Die hatte auch einige hundetypische Verhaltensweisen angenommen. Wir haben immer darauf gewartet, dass sie auch noch bellen wird, das ist aber dann doch nicht passiert... ;-)

Der Kater einer bekannten macht das auch. Er liebt diese Schaumstoff Bälle. Er bringt ihn wieder, lässst ihn in die Hand fallen und wartet😂

Das Katzen Beil rausgehen mit kommen ist nicht unüblich, wenn sie einen gute Bindung zum Menschen haben. Die Katze meiner Schwester hat die Kids morgens immer mit zum Kindergarten gebracht und später wieder abgeholt.

Ja, meine Katzen sind auch extrem anhänglich etc