Bringt eure Katze euch auch immer ihr Spielzeug?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze apportiert, weil sie mit dir spielen will. Es gibt auch Katzen, die das machen. Meine derzeitigen Tiger fetzen nur hinter geworfenen Sachen hinterher, und "machen sie tot". Holen muß ich die Spielsachen dann selber wieder ;o) .Oder die drei Katzen jagen sich gegenseitig das Spielzeug ab. - Aber ich hatte mal eine apportierende Katze, die jedoch ausschließlich Plastikstrohhalme und Weinkorken apportierte. Alles andere interessierte sie diesbezüglich nicht. Sie behielt das übrigens bis ins hohe Alter bei, also sicher bis sie vielleicht 13 - 14 Jahre alt war. Dann wurde sie ruhiger, blieb aber noch bis nach ihrem 18.Geburtstag bei uns.

Wow, deine Katze ist ja ganz schön alt geworden. :) Ich hoffe sehr, dass auch unsere Katze das Apporieren weiterhin tut, denn ich finde es sehr lustig! Übrigens vielen Dank für deine schnelle Antwort.

0
@Jennapfote

Bitte :o) ! Und was das Alter anbelangt, Katzen können noch viel älter werden. Der Kater unserer Tante starb im frühen Winter mit 25 Jahren! Auch er spielte bestimmt, bis er fast 20 Jahre alt war. Natürlich im Alter nicht mehr so schnell und viel, wie früher.

Lieben Dank für´s Sternchen :o) . Und viel Freude mit deiner Tigerin :o) .

0

Meine 5 Katzen spielen meistens zusammen, aber auch, indem sie ihre Spielzeuge wild durch die Gegend schiessen und meine Aufgabe besteht dann meistens darin das Zeug wieder unter Kästen und Schränken hervorzuholen. Allerdings spielen meine Katzen weniger im Haus, denn sie bevorzugen es in meinem oder in den Nachbarsgärten durch die Bäume zu toben.