Bringt eure Katze euch auch immer ihr Spielzeug?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze apportiert, weil sie mit dir spielen will. Es gibt auch Katzen, die das machen. Meine derzeitigen Tiger fetzen nur hinter geworfenen Sachen hinterher, und "machen sie tot". Holen muß ich die Spielsachen dann selber wieder ;o) .Oder die drei Katzen jagen sich gegenseitig das Spielzeug ab. - Aber ich hatte mal eine apportierende Katze, die jedoch ausschließlich Plastikstrohhalme und Weinkorken apportierte. Alles andere interessierte sie diesbezüglich nicht. Sie behielt das übrigens bis ins hohe Alter bei, also sicher bis sie vielleicht 13 - 14 Jahre alt war. Dann wurde sie ruhiger, blieb aber noch bis nach ihrem 18.Geburtstag bei uns.

Jennapfote
Fragesteller

Wow, deine Katze ist ja ganz schön alt geworden. :) Ich hoffe sehr, dass auch unsere Katze das Apporieren weiterhin tut, denn ich finde es sehr lustig! Übrigens vielen Dank für deine schnelle Antwort.

polarbaer64  22.02.2012, 15:32
@Jennapfote

Bitte :o) ! Und was das Alter anbelangt, Katzen können noch viel älter werden. Der Kater unserer Tante starb im frühen Winter mit 25 Jahren! Auch er spielte bestimmt, bis er fast 20 Jahre alt war. Natürlich im Alter nicht mehr so schnell und viel, wie früher.

Lieben Dank für´s Sternchen :o) . Und viel Freude mit deiner Tigerin :o) .

Sie macht das vermutlich, dass ihr nochmal werft und mehr mit ihr spielt. Meine Katze macht das auch. :)

Also meine Katze apportiert auch, das macht sie nur wenn ihr langweilig ist und sie mit mir spielen möchte. Sie bringt mir ihre Spielmaus sogar ans Bett. Hab mal gelesen das es selten ist wenn eine Katze das macht. Eine Katze macht es allerdings nur wenn sie will :-) und nicht wie ein Hund den man dazu abrichten kann Hoffe ich hab deine Frage beantwortet.

Als unsere Katze jung war hat sie das auch gemacht. Das ist reiner Spielspaß für sie ;)

Jennapfote
Fragesteller

Wann hat sie denn damit aufgehört? Ich finde es nämlich richtig lustig und toll, wenn sie das tut, und ich hoffe, sie macht das für immer! Jedenfalls danke für deine schnelle Antwort.

Reh23  21.02.2012, 19:38
@Jennapfote

Mit den Jahren hatte sie einfach keine Lust mehr, glaube ich ;) Manchmal macht sie es noch, aber früher war es häufiger.

Da ich der Spielkamerad für unseren Justav bin,bringe ich ihm natürlich das Spielzeug.