Bringt eure Katze euch auch immer ihr Spielzeug?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze apportiert, weil sie mit dir spielen will. Es gibt auch Katzen, die das machen. Meine derzeitigen Tiger fetzen nur hinter geworfenen Sachen hinterher, und "machen sie tot". Holen muß ich die Spielsachen dann selber wieder ;o) .Oder die drei Katzen jagen sich gegenseitig das Spielzeug ab. - Aber ich hatte mal eine apportierende Katze, die jedoch ausschließlich Plastikstrohhalme und Weinkorken apportierte. Alles andere interessierte sie diesbezüglich nicht. Sie behielt das übrigens bis ins hohe Alter bei, also sicher bis sie vielleicht 13 - 14 Jahre alt war. Dann wurde sie ruhiger, blieb aber noch bis nach ihrem 18.Geburtstag bei uns.

Wow, deine Katze ist ja ganz schön alt geworden. :) Ich hoffe sehr, dass auch unsere Katze das Apporieren weiterhin tut, denn ich finde es sehr lustig! Übrigens vielen Dank für deine schnelle Antwort.

0
@Jennapfote

Bitte :o) ! Und was das Alter anbelangt, Katzen können noch viel älter werden. Der Kater unserer Tante starb im frühen Winter mit 25 Jahren! Auch er spielte bestimmt, bis er fast 20 Jahre alt war. Natürlich im Alter nicht mehr so schnell und viel, wie früher.

Lieben Dank für´s Sternchen :o) . Und viel Freude mit deiner Tigerin :o) .

0

Meine 5 Katzen spielen meistens zusammen, aber auch, indem sie ihre Spielzeuge wild durch die Gegend schiessen und meine Aufgabe besteht dann meistens darin das Zeug wieder unter Kästen und Schränken hervorzuholen. Allerdings spielen meine Katzen weniger im Haus, denn sie bevorzugen es in meinem oder in den Nachbarsgärten durch die Bäume zu toben.

Manche Katzen apportieren ihre Spielsachen, d.h. sie bringen es zu Dir, damit Du das Spielzeug gleich nochmal werfen kannst, gleich wie es auch Hunde tun. Wenn sie genug davon hat, bleibt das Spielzeug einfach liegen.

Ja dann weiß ich bescheid. Dann will sie rum tollen. Kommt in letzter Zeit weniger vor. Sie ist ein älteres Mädel und braucht ihre Ruhe. Das kennt man von der eigenen Frau ja auch:-)

Immer wenn ich meine haustür aufmache rennt meine katze raus!

Hallo liebe Katzenfans Meine Katze ist bald 5 MOnate alt . Wir wohnen in Frankfurt am Main mitten in der Stadt dort wo sehr viele Autos und Bahnen fahren auf der Straße . Das problehm ist immer wenn ich die haustür aufmache rennt sie bzw flitzt sie richtig schnell die treppen runnter . ich hab angst wenn unten die eingangs tür offen ist das sie dann raus rennt mitten auf die straße und dan überfahren wird das ist sehr gefärhlich bei uns und das wegen kann ich sie auch nicht raus lassen wie die anderen meisten katzen . Was kann ich dagegen tun dass sie dass nicht mehr macht hielfe bitte .. Immer wenn wir jetzt die Tür aufmachen wollen werfen wir ihr eine spielzeug maus hin dann ist sie für eine weile beschäftigt . Aber bitte hielft mir ich bin verzweifelt . !!! ich hhab Angst falls die eingasngs tür unten offen ist dass sie dann auf die straße rennt

...zur Frage

Unseriöse Kittenkäufer, was tun?

Hallo,

ich frage für gute Freunde und bitte dringend um Hilfe. Es geht darum, meine Bekannten haben einen Bauernhof und Kitten verkauft (Katze wurde jetzt auch kastriert, soll aber jetzt nicht das Thema sein). Da ich die kleinen Katzen kenne, liegt es mir am Herzen. Meine Bekannte haben lange Gespräche mit den neuen Kittenbesitzer geführt und dann nach Gefühl zu oder abgesagt und meiner Meinung nach sind sie jetzt auf unseriöse Katzenkäufer reingefallen. Sie sind als Familie aufgetreten und lange Rede kurzer Sinn, haben bezahlt und die Kleine mitgenommen. Jetzt melden die sich gar nicht mehr und haben komische Bilder geschickt, die so gar nicht katzengerecht sind. Die Maus sitzt im kahlen Raum, kein Kratzbaum, kein Spielzeug etc. ich nehme an die kaufen Kitten ein um sie teurer verkaufen zu können. Die Bekannten möchten alles dransetzen die Kleine zurückzubekommen. Was kann man machen? Da nix schriftlich erfolgte... also die haben keine Rechnung für den Kauf, allerdings die Bekannten haben auch nix in der Hand, nur Zeugen. Die Katze hatte nen sehr markantes Aussehen. Wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Meine Katze rennt immer durchs Haus und vibriert dabei was soll ich tun?

Meine Katze rennt immer durchs Haus und vibriert dabei was soll ich tun und macht vibrier Geräusche ?

...zur Frage

Hilfe, meine katze hat ihre spielzeug maus verschluckt

was soll ich jetzt machen?

ich hab sie schon abgetastet und sie atmet normal! aber ich bin zu 100 % sicher, dass sie die verschluckt hat!!!

diese maus http://www.ellviva.de/files/images/115628.0.jpg

...zur Frage

Meine katze hat Starke Anfälle?

Hallo, bitte um aufmerksamkeit .. Habe google von oben bis unten durchgeschaut und garnix gefunden was uns entspricht.. Bereitet mir schon große sorgen. Habe gestern meine Katze (Weiblich kastriert geimpft gegen tollwut 2 jahre Jung) in der Stadt gefunden (15Uhr) Sie hatte ganz viel Sabber an ihrem Maul und klapperte mit dem unterkiefer.. Ich habe sie mit nach Hause genommen wo sie erstmal Gegessen und Getrunken hat, nach cca 15 minuten wiederholte sich das ganze.. Sie ging an zu Sabbern und wieder Knappern, Aber als sich das ganze ca 2 Stunden wiederholte ging es mit anfällen los, meine katze Fängt erst An zu zittern Puppilen werden sehr groß sie guckt nur immer Kurz rechts, kurz links, dann bekommt sie so ein kramf sie fing an zu schreien-> rennt von rechts nach links egal was im weg steht, rennt gegen die want und wieder zu der nächsten wand.. Sie rennt nicht sie bewegt sich durch sprünge die unkontrolliert aussehen als ob sie sich nicht selber im griff hätte dann nach ca 1 minute wirft sie sich am boden und schreit weiter aus letzten kräften und zuckt mit sich rum. Dann is leise und sie braucht ca 10 minuten zum wiede aufstehen.. da War es ca 18Uhr, danach gings nochmal los mit sabbern und knappern.. Diesen anfall hatte sie dann nochmal um 02:00 in der früh und heute um 7:30. Waren beim tierarzt er gab ihr 2 spritzen gegen krämpfe und eine gegen Vergifung. Als wir zuhause ankammen scheinte alles oki zu sein, aber falsch gedacht.. Meine katze hat diese Anfälle jetzt jede 10minuten! Und noch stärker als zuvor jetzt hält es bis zu 3 minuten an und es ist schräcklich esmit anzusehen.. Sie sabbert nimmer, klappert nur mit dem kiefer danach gehts los mit anfall.. Was soll ich tun.

...zur Frage

Katze jagen abgewöhnen?

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem 1,5 Jahre altem Kater.
Also er hat eine Katzenklappe die er auch benützt. Um 5Uhr in der Früh geht er meistens raus und kommt eine Stunde später mit einer Maus im Maul wieder rein oder anderem Tier. Das macht er fast täglich. Das bedeutet wir haben jeden Tag in der Früh eine tote Maus. Wenn er dann drinnen ist spielt er mit der Maus herum bis sie blutet. Ich weiß das nur weil ich extra eine Kamera installiert habe. Also wir haben dann wenn wir aufstehen überall Blutflecken und Spritzer. Die Maus frisst er.
So jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich ihm abgewöhnen/verhindern das ich jeden Tag blut wischen darf? Die Klappe möchte ich nicht zusperren weil er uns sonst aufweckt...
Habt ihr eine Idee?
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?