Ist es normal, dass meine Katze apportiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen bringen ihre Beute zu ihren Besitzern als Zeichen höchsten Vertrauens in sie.

Du kannst dich geehrt fühlen.

Sei froh dass er dir nicht Mäuse und tote Vögel von draussen vor die Füße legt:-)

NJuCY
Fragesteller

Ne mein Kater ist eher ein verwöhntes Hauskätzchen. Wenn er Vögel fangen will, pirscht er sich nicht an sie heran, sondern setzt sich davor und maunzt sie die ganze Zeit an

Heidekraut12  09.06.2012, 19:09
@NJuCY

Aber das er dir sein Leckerlie bringt, ist auch ein Zeichen,dass er vertrauen zu dir hat.

Ist doch egal, ob Maus oder Leckerlie. Die Geste macht´s

sie will dir sachen schenken. machen die weil sie a) bekloppt sind oder b) um zuneigung auszudrücken.

NJuCY
Fragesteller

Ich glaub beides aber eher a

Dein Kater will Dir damit zeigen das Du zu seinem Personal gehörst ;-)

Mein Kater apportiert Haargummis. Wenn ich die werfe, bringt er sich zurück, maunzt mich an und ist offenbar ziemlich stolz. Ich glaube nicht, dass das sehr normal ist. Aber jede Katze hat doch irgendeinen Tick, oder nicht? Ich finds süß :)

NJuCY
Fragesteller

Ich finds auch süß.

Letztens, als ich ihn ignoriert hab und duschen war, saß er danach vor der Tür, das Leckerli vor sich und hats angemaunzt.

Der lässt einfach nicht locker

Mein Kater apportiert auch. Er bringt kleine Bällchen, Silberpapierkugeln, alles was er im Maul tragen kann, zurück, wenn man es wirft. Das schmeißt er einem dann vor die Füße und verlangt lautstark, das es wieder geworfen wird. Mein früherer (erster) Kater hat ebenfalls apportiert, allerdings nur bis er ganz erwachsen war. Scheint ein Katersport zu sein...