Immer wenn ich meine haustür aufmache rennt meine katze raus!

6 Antworten

Mein Kater ist, als er klein war, immer wenn es klingelte wie ein Hund zur Tür gerannt. Das ging ein paar Wochen und dann wars vorbei. Musst halt ganz doll aufpassen. O.K., ist im Moment anstrengend aber sonst gibt es kaum eine Lösung. Evt. kannst Du ihn von einer Bekannten erschrecken lassen, die in Absprache mit Dir zu Besuch kommt und im Treppenhaus irgendwas macht das die Katze erschrickt und keine Lust mehr dazu hat...vielleicht wiederholen...

Ich wohne mitten in der stadt ich kann sie nicht raus lassen entwieder wird sie überfahren oder mitgenommen !!!

Was du dir nicht ausdenkst kann auch nicht eintreten... Wenn man etwas festhält dann verliert man es. Denk mal drüber nach...

Sie ist eine Hauskatze !!!!!!! dass macht mein kater aber nicht nur meine mietze !!

0
@Turkishdelight

Hätte deine Mutter damals zu dir gesagt: Du bist ein Hauskind... Wie hättest du wohl reagiert wenn man dir verweigert die Welt zu erkunden?

0
@osx866

aber ich kann sie nicht rauslassen ich wohne mitten in der stadt entwieder wird sie überfahren oder mitgenommen oder was weiß ich was ...... ich würde das ja auch gerne machen aber das geht einfach nicht !!!

lg schiwa

0

erschreck sie, wenn du rein willst. mach gsch gsch gsch...;)

Katzen lassen sich eigentlich nichts vorschreiben und können ganz gut auf sich selber aufpassen.Natürlich streunen sie auch furchtbar gerne.Du möchtest schließlich auch nicht den ganzen Tag eingesperrt sein.Wenn sie sich bei dir wohlfühlt, kommt sie auch gerne wieder.Lass sie einfach mal ziehen.

Was möchtest Du wissen?