Katzenhaushalt sauberkeit?

3 Antworten

Geht es darum wie oft, oder eher darum das die Tiere nicht über den Frischt gewischten Boden laufen?
Wir machen ca. alle 2-3 Tage sauber, also Saugen und danach Wischen, die Katzen lassen wir weiter laufen, das ist nicht schlimm, beim Wischen kann man sie aber auch für einige Minuten aus dem Zimmer sperren bis es etwas trockener geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Jason797
Fragesteller

Naja, mir geht es ja um die ganzen Chemikalien die in den „Wischzeug“ sind

DayBreaker231  11.02.2022, 01:25
@Jason797

Sperre die Tiere einfach für eine weile aus dem Zimmer bis es getrocknet ist, mache das aber nur Raum für Raum, da man Katzen nicht zu lange einsperren sollte, dauert zwar länger, ist aber empfehlenswert.

DayBreaker231  11.02.2022, 01:43
@Jason797

Und lüften ist auch gut, während du am wischen bist. Falls du Wohnungskatzen hast, kannst du die Gelegenheit auch nutzen um einmal ordentlich durch zulüften und die Fenster komplett auf machen.

Die Katzen für kurze Zeit in ein anderes Zimmer bringen und Tür zu machen. Betonung liegt auf "kurze Zeit", also nicht den ganzen Tag dann drin lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem wischen mit Reiniger noch Mal mit klarem Wasser nachwischen. Dann trocknen lassen.