Katzenhaare von der Couch bekommen

Das ist meine Couch - (Katze, Couch, Katzenhaare)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weder der Fusselroller noch das Abdecken mit Decken halfen bei mir wirklich; es waren immer noch genügend Haare vorhanden. Ich las zufällig mal von aufgeblasenen Luftballons, durch deren Reiben an den betroffenen Stellen die vorhandenen Haare aufgrund der statischen Aufladung am Luftballon " klebten " und sich dann leicht entfernen liesen.

Im Frühjahr bekommen Katzen ein anderes Fell und verlieren dadurch mehr Haare als sonst.Hilf ihnen dabei, in dem du sie mit einen entsprechenden Haarbürste kämmst (gibt es für 1 € günstig z.B. in einem Euro-Shop). Sie lassen dann weniger Haare zurück; die Katzen geniesen die extra Portionen Streicheleinheiten und dir ist auch geholfen (;-)

LG   falcona

P.S. durch die 2.Möglichkeit beugst du vor und hast weniger Streß!

Monster18
Fragesteller

Hallo danke für den Tipp.. ja die beiden werden täglich gekämmt manchmal sogar mehrmals am Tag aber inzwischen habe ich nen neues Problem mit den beiden wo ich jetzt auch gleich eine Frage stellen werde/muss =/

LG

Ja mit dem Staubsauger kannst du es versuchen... Oder kleiderroller! Am besten wirklich alles decken mit sämtluchen decken, da die auch gerne die Krallen am Sofa wetzen... Momentan im Frühling ist es am schlimmsten mit den Haaren, dafür wird im Herbst / Winter weniger anstrengend sein.

Hallo, durch deine andere Frage bin ich auf die hier gestoßen ;o) . Mit SO EINEM Sofa hast du keine Chance gegen Katzenhaare. Die kletten ja nahezu da dran. Das wird leider auch alsbald als Kratzbrett benutzt werden. Katzen lieben diesen rauhen Stoff zum Kratzen (ich hoffe, du hast ausreichend andere Kratzmöglichkeiten, wie Kratzecken und Kratzbaum). - Bei so einem Sofa hilft vermutlich nicht mal der Trick mit dem breiten Tesafilm (großes Stück abschneiden, aufkleben, abziehen, so lange, bis die Haare weg sind).

Das optimale Katzensofa hat einen stabilen Microfaserbezug, da kann man einfach mit der feuchten Hand drüber und erwischt sämtliche Haare. Und man kann es auch ganz leicht absaugen.

Übrigens gibt es für Tierhaare einen extra Staubsaugeraufsatz mit rotierenden Borsten. Nur weiß ich nicht, ob das bei DEM Sofa hilft... .

Bei nächsten mal schaust du nach so einem Stoff:

http://www.23tage.de/wp-content/uploads/2011/05/sofa.jpg

Da gibt´s heute kaum noch, man muss echt suchen. Am besten gebraucht über Ebay Kleinanzeigen oder so.

Nun hast du aber jetzt dieses Sofa, dann musst du eben Decken drauf legen. Hilft ja nu nüscht ;o) . Nimm´s mit Fassung.

Nur mit ein paar Katzenhaaren ist man richtig angezogen ;o) .

Probier's doch mal mit einer Kleiderbürste oder so einem Fusselroller.