Katzengeist?

11 Antworten

Na ja, ich glaub jetzt überhaupt nicht an Geister. Aber Katzen finden die tollsten Verstecke, meiner war als Baby oben auf dem Küchenschrank , ganz ins Eckchen gedrückt und hat jämmerlich geschrien. Diese katze wird irgendwo sein, hinter Vorhang, oder einem Regal, oder in einem Blumentopf etc. Ihr werdet sie schon finden, spätestens wenn sie Hunger hat oder mal muss kommt sie raus. Kann ja nicht mehr lange dauern

Uncute
Fragesteller

Ich habe wirklich schon die ganze Wohnung abgesucht: Nichts gefunden. Und ich glaube nicht, das die sich einen Monat versteckt

Hallöchen :) also wohnt deine Oma in einen eigenen Haus oder in einer Mietwohnung? Wenn zweiteres haben die Nachbarn Katzen? Eine rollige Katzendame ist in ihrer Lautstärke nicht zu verachten, da kann sich das auch schonmal so anhören, vor allem dieses Dauermauen. Macht doch einfach mal ein Test, stellt mal Futter hin und schaut, ob es gefressen wird oder nicht ;) um eben einen Freigänger der sich verlaufen hat, auszuschließen. Wenn keine Nachbarn, keine Freigängerkatze, dann hm, wir haben ein Forum, The Mystery da kann man sich über Geister austauschen: http://the-mystery.forumprofi.de/

Gruß jww

Uncute
Fragesteller

So danke erstmal für die Antwort :) Sie wohnt in einer Mietwohnung und die Nachbarn haben keine Katzen. Und das Forum will ich gar nicht besuchen, ich wollte nur von euch wissen ob es denn ein "Geist" seien könnte haha. Ich glaube selber nicht daran...

jww28  11.12.2012, 11:46
@Uncute

so manch einer glaubt nicht daran, ich auch nicht direkt, habe allerdings auch Sachen erlebt die ich mir anders gar nicht mehr erklären kann, da kommt dann doch ins Zweifeln ;) Wie gesagt einfach mal versuchen mit Futter :) wenn da keiner was frisst, könnte man evtl mal ein DinA4 Blatt nehmen und eine Spielmaus drauflegen und am nächsten morgen mal schauen ob das immer noch am gleichen Fleck liegt oder bewegt wurde. Hört ihr denn auch Kratzgeräusche?? Nicht das vielleicht im Kamin gestürtzt ist, sofern einer vorhanden ist. Es gibt ja sicher noch andere Ecken im Haus wo eine Katze sich zwischenquetschen kann, mein alter Kater hat es sogar schonmal geschafft unter der Tür (die war geschlossen!) durch einen ca 5 cm Spalt, zwischen Tür und Boden durchzugehen, klar die Tür hat nicht 100% in die Zarge gepasst, so das es so auch nur möglich war, aber vielleicht habt ihr da auch Türen nicht 100% passen?

Ob man an Geister glaubt ist Ansichtssache. Ich persönlich finde die Erklärung logischer dass eine Katze in der Wand feststeckte oder sie sich irgendwo im Haus selbst eingeklemmt hat.

[joke]Vielleicht kann man den Katzengeist mit einem Mäusegeist rauslocken, der im Garten deponiert wird?[/joke]

Uncute
Fragesteller

Ich glaube doch selber nicht an Geister nur wie soll eine Katze durch eine Betonwand brechen und sich darin verstecken? Außerdem geht das schon einen ganzen Monat lang so. Und das mit dem Mäusegeist wird definitiv klappen :)

"Ich dachte natürlich das ich jetzt total verrückt geworden bin haha x), dann hab ich aber meine Freunde und Verwandte gefragt ob sie das auch hörten."

Ja, und was haben sie gesagt? Hä. Also, wenn sie das nicht hören können, sondern nur du, dann ist das doch etwas seltsam.^^ Und in einem Kommenatr hast du geschrieben , dass geht jez schon 1 Monat so? Also, dass is aber seltsam. Einen Monat lng hört ihr Katzenmiauen, aber hab noch nie ne Katze da gesehen? Versteh ich das richtig? Würd ich gern wissen bevor ich was schreib.^^

Es könnte natürlich sein,d ass eine Katze in ein Haus läuft und sich versteckt. Die kommen in die kleinsten Lücken, z. B. hinter eine Holzvertäfelung oder so. Je mehr man sucht und ruft, umso stiller verhalten sie sich (auch zahme, übrigens), wenn sie Angst haben. Da ich noch nie gehört habe, dass Geister miauen, würde ich mal eine Katzenfalle aufstellen (kann man im Tierheim leihen), mit Futter drin. Und den entsprechendne Raum nicht zu oft betreten.

Der Kater meiner Schwester hat mal mehrere Wochen auf einem Dachboden im Nachbarhaus verbracht, man sah ihn ab und zu draußen auf dem Dach, aber er ließ sich weder locken, noch sehen, wenn man ihn suchte. Da half dann nur: Futter hinstellen und die Falle.