Katzenflöhe oder „Gewittertierchen“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Gewittertierchen springen nicht, Flöhe haben keine Flügel, lassen sich aber schwer zerdrücken.....

Da du aber sehr viele Stiche/Bisse hast, spricht es eher für Flöhe. Flohbisse kannst du daran erkennen, dass meist drei Bisse dicht beieinander sind.

Der Katze ein Flohmittel geben reicht allein nicht aus. Überall, wo die Katze sich gerne aufhält (Kratzbaum, Körbchen, Sofa, Bett) und auch Teppiche müssen behandelt werden.

Da du dir aber nicht sicher bist, was es für Tierchen sind, sammel ein paar tote Tierchen ein, geh damit zum Tierarzt und frage ihn. Dieser kann dir dann auch Tipps geben, wie du sie wieder los wirst.

chatley  14.01.2019, 14:46

Danke für den Stern :)

Es sind eindeutig Flöhe. Nur Flöhe stechen und sind so stabil, dass die nur mit den Fingernägeln zu knacken sind. Dass deine Mutter nicht gestochen wird, spricht nicht dagegen. Nicht alle sind gleich attraktiv.

Bei deinem Nachbarn mögen es auch noch Gewittertierchen gewesen sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

kxrxbhr
Fragesteller

Danke für die hilfreichen Tipps🙏🏻Habe am Anfang auch schon eher zu Flöhen tendiert, wollte aber nochmal nachfragen☺️ Danke!