Katzenbauch normal?

1 Antwort

Sieht tatsächlich etwas Dick aus, aber ob es einfach nur am Gewicht liegt bzw. dem Futter, Würmer oder gar FIP sein könnte, kann dir nur ein Tierarzt beantworten.
Ferndiagnosen funktionieren nie.
Was die Auffälligkeiten angeht, sind Katzen da ziemlich 'Robust'. Damit meine ich aber, dass Katzen es so lange wie möglich verstecken wenn etwas nicht stimmt, selbst mit einem infiziertem Zahn würden sie noch essen solange es geht.
Schwäche zu zeigen ist für Tiere ein Todesurteil in der Natur und auch bei unserem domestizierten Tieren noch stark vorhanden (Außnahmen nicht mitgezählt.) nur weil die Katze nichts zeigt, heißt es nicht dass da nichts ist, weswegen Katzen zumindest einmal im Jahr eine Kontrolle beim TA machen sollten. Ab 10 Jahren sollten Katzen zudem Jährlich eine Blutkontrolle machen, da gerade Nierenschäden aufgrund von meist falscher Ernährung keine Seltenheit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier