Katzenbaby hat etwas im Auge?

3 Antworten

Das sollte sich der Tierarzt anschauen.

Naja wenn du unsicher bist geh zum Tierarzt.

Ich finde das jetzt auf dem Foto schwer zu erkennen. Wenn's einfach n bissel schmodder ist muss es nicht gleich was schlimmes sein. Wenn das Auge allerdings voll davon ist und es noch tränt ist's eventuell entzündet aber idk. Bin ja auch kein Tierarzt

Jede Katze hat eingetrocknetes Tränensekret im Augenwinkel. Menschen haben auch "Sandmännchen". Tierarzt? Der eine wird lachen, der andere abkassieren.

Ich habe meinen Katzen von klein auf beigebracht, dass sie sich das wegmachen lassen. Ich sage vorher immer den gleichen Spruch auf, damit sie sich nicht erschrecken und zucken und hinterher lobe ich. Man sollte aber nicht aufs Auge fassen (auch wenn die Katzen da recht cool sind), sondern sich von der Nase her nähern. Den Kopf mit der anderen Hand festhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung