Katzen zerstörten Trinkbrunnen, was hilft?

11.11.2024, 17:38

Hier nochmal ein Bild des Brunnen. Er besteht aus Keramik mit einem 3,4 Liter Fassungsvermögen. Der Brunnen ist in der größten hinteren "Vase" versteckt.

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich hab Zrinkbrunnen von LuckyKitty und die klettern da auch drauf rum. Ist bisher noch nie was passiert und an Motor kommen die auch nicht dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf
 - (Tierhaltung, Futter, Hauskatze)

LD1007 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:17

Hast du ein Bild davon?

Beccs2590  12.11.2024, 17:20
@LD1007

Hab dir ein Bild davon zugefügt. Den lieben meine alle

Bei den Katzen-Trinkbrunnen, die ich kenne, sind die Motoren für die Katzen unerreichbar (siehe unten).

Bild zum Beitrag

Die Anflugstange ist eine Umrüstung für Wellensittiche und gehört natürlich nicht dazu. ;-)

Vielleicht wäre ein Bild hilfreich, wo man deinen Brunnen und das damit verbundene Problem erkennen kann.

- (Tierhaltung, Futter, Hauskatze)

LD1007 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 17:24

Ein Bild ist kein Problem. Derzeitig habe ich den Brunnen allerdings wieder auseinander gebaut, da die Katzen den Motor, der unter einer Kamerikvase stand, ebenfalls erneut rausgeholt haben.😬 Wie kommst du persönlich an den Motor ran, um diesen beispielsweise zu säubern?

LD1007 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:17
@Thorsten Hoeppner

Dann könnten die Katzen den Deckel an der Blume doch auch anheben? Ich hatte bereits einen vergleichbaren Brunnen, dort haben die Katzen es auch geschafft, leider. Ich habe meinen Beitrag ein Bild von meinem derzeitigen Brunnen beigefügt.

Thorsten Hoeppner  12.11.2024, 17:42
@LD1007

Das würde mich wundern, wenn sie das schaffen. Allerdings kenne ich deine Katzen nicht.

Ich vermute mal, bei deinem Brunnen kann man den Deckel einfach abheben. Auf Anhieb fällt mir leider bei diesem Modell keine Lösung ein.