Katzen verhalten sich unmöglich!?

6 Antworten

Die Katzen bekommen sicherlich mit das bei euch Menschen total viel ansteht. Sie sind feinfühlig und kriegen den Stress/ den anstehenden Umbruch mit.

Und dann..... Im Alter von 1 Jahr, 110 Gramm Futter pro Tag? Ist das mit eurem Tierarzt so abgesprochen?

Das sie durchdrehen sobald es Futter gibt: Normal, vor allem wenn sie so kurz gehalten werden.

Das sie sich Futter suchen: in dem Fall auch völlig normal

Das sie Blödsinn anstellen: In dem Alter auch normal (meine waren in dem Alter nicht weniger aktiv und voller Blödsinn)

Eigentlich ist das was die Katzen machen völlig normal. Aber du bist gestresst Und deshalb kommt ihr das so extrem vor. Du hast dir ein bisschen viel aufgeladen. Ein Umzug, ein Baby, alles zur gleichen Zeit.

aus deinen Worten höre ich heraus, dass dich das alles überfordert. Natürlich werden die Katzen an neuen Möbeln kratzen. Davon kannst du ausgehen. Natürlich werden sie auch durch den Umzug gestresst sein und du hast nicht die Zeit und die Nerven dich um die Katzen zu kümmern.

Überleg dir mal ganz gut und ganz ehrlich zu dir selbst ob du die Katzen überhaupt noch willst. Wenn das Baby erst mal da ist dann hast du genug zu tun. Und dann wirst du Angst haben, dass die Katzen denn Baby irgendwas tun, wirst Angst haben wegen der Haare und der Hygiene und so weiter. Das Ende vom Lied ist, dass die Katzen irgendwie weg gesperrt werden.

also entweder machst du dir klar, dass die Tiere eben auch ein Eigenleben haben und dass man nicht erwarten kann, dass die sich jetzt einfach zurückhalten und immer brav sind. Oder du überlegst dir, ob du sie nicht lieber abgeben willst.

Also einerseits: Die Katzen haben ständig Hunger. Denn gerade jüngere Katzen sollten mehr als 3x pro Tag bekommen und vor allem auch mehr. Das ist viel zu wenig.

Streicht dieses Diätfutter, das hauptsächlich teuer und ungesund ist. Dann stellt auf hochwertiges Nassfutter um (mind. 60% Fleischanteil, kein Getreide und Zucker) und streicht das Trockenfutter. Trockenfutter macht nämlich dick!

Gute Marken: Leonardo, Mjam Mjam, Catz Finefood, GranataPet, MACs, Grau, Bozita

Aber die Katzen verhalten sich dazu auch einfach wie Katzen. Ihr seid wahrscheinlich durch das kommende Baby und den Umzug gestresst und ja, natürlich merken das die Katzen auch. Und jetzt seid ihr deshalb wahrscheinlich schneller genervt.

Also entweder ihr stellt um und bietet noch mehr Beschäftigung an, oder ihr gebt sie zusammen (!) in ein schönes Zuhause ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Wieso unmöglich, sie haben stress, denn den Überträgst du. Zudem schieben sie Hunger, füttere hochwertiges Nassfutter. Trockenfutter macht dick und ist auf Dauer schädigend.