Katzen Tumor Soll ich die Praxis wieder wechseln?
Hallo ich schreibe diesen Artikel um zu wissen ob das sinn macht was der Tierarzt macht unzwar meine Katze hat Anscheind ein tumor am Magen der noch ziemlich klein ist und er meinte wir sollten das erstmal beobachten ob dies ein gutartiger Tumor oder ein schlechter Tumor ist ergibt das sinn und eine Biopsie haben die auch nicht gemacht ich hatte das zu dem Zeitpunkt leider nicht im Kopf. Macht das sinn das wir warten sollen und wie lange sollte man warten?.
Wie alt ist die Katze?
Wie ist der Tumor festgestellt worden?
am bauch beim tierarzt selber und sie ist 17
2 Antworten
Wie wurde der Tumor denn gefunden? Also, welche Untersuchungen sind bereits erfolgt, welche Symptome hatte die Katze, dass dort überhaupt diagnostiziert wurde?
Ebenfalls muss man sich vor aufwendiger Diagnostik eben auch immer die Frage stellen, welche Behandlungsoptionen sich aus der Diagnose wirklich ergeben. Es bringt ja nichts, wenn man dort die Katze aufwendig in Narkose legt, eine Biopsie des Tumors macht, diese im Labor untersuchen lässt, dann ein Ergebnis bekommt - und egal welches Ergebnis dort dann steht, es ohnehin keine Möglichkeiten gibt, irgendwas zu tun. Vielleicht ist es ja auch das, was dein Tierarzt meinte?
Ich würde bei einer solchen Diagnose eine 2. Meinung von anderem TA einholen in diesem Fall wäre es bei einer Klinik unabhängig wie sehr ich meiner TA vertraue